Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fehlermeldung OL2010 von einem auf diesem Computer ausgeführten Programm wird versucht, eine Meldung anzuzeigen

Mitglied: RIA-Ingo

RIA-Ingo (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2013 um 09:09 Uhr, 2531 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen ein Phänomen was ich nicht einordnen kann.
Bei diversen PC erscheint in Outlook 2010 neuerdings die Meldung "von einem auf diesem Computer ausgeführten Programm wird versucht, eine Meldung anzuzeigen" . Bei näherer Betrachtung kommt ein Postfachfenster in dem nicht der Benutzer eingetragen ist, sondern der Computername !!!
Klickt man die Fehlermeldung weg funktioniert alles auch mit dem richtigen Postfachbenutzer
Dahinter läuft ein Exchange 2003. Sein Eventlog hat keine Fehler , auf den Clients steht auch nichts besonderes...

Bin ich der Einzige mit dem Fehler, oder kennt jemand diesen Umstand ?
Würde mich über Antworten freuen

Lg Ingo

PS: Habe mal ein paar Screenshots angehangen

3b13f09e18b24b8ddf96673e0b37e1ed - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

e832fa6965f8b656de2659630ee4fb10 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

6bf19e5ff8ba0720ed7090776327633f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Mitglied: goscho
05.12.2013 um 10:01 Uhr
Hi Ingo,

kann es sein, dass auf dem PC irgend eine Software so konfiguriert ist, dass sie über Outlook Nachrichten versenden soll?
Bitte warten ..
05.12.2013 um 10:04 Uhr
nein, es wurde die letzte Zeit nichts verändert.. (
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
05.12.2013 um 10:32 Uhr
Moin.

Da versucht der Nutzer "System" (=Rechnername$) Outlook zu starten. Es sollte sich parallel im Taskmanager also eine Outlook.exe finden, die als Nutzer "System" eingetragen hat - prüf das zunächst nach. Dafür muss man natürlich im Taskmanager auswählen, dass alle Prozesse angezeigt werden.
Wenn das so ist, dann frag Dich mal, wann das passiert und was zu dieser Zeit mit Systemrechten auf dem PC ausgeführt wird - sollte sich finden lassen.
Bitte warten ..
09.12.2013 um 12:03 Uhr
hm schade, dachte an ein globaleres Problem.
Aber wir scheinen die Einzigen zu sein, die das wohl haben
Bitte warten ..
12.12.2013 um 10:09 Uhr
Hallo,

da ich auch sehr gerne suche und ich mich immer ärgere, wenn ein Thread im Sande verläuft (gerade wenn ich das gleiche Problem habe) hier die Lösung meines Problems.

wie bereits richtig vermutet wurde, wurde die Meldung von einem Dienst verursacht, der unter Windows 7 keine Rechte hat, mit der Gui zu kommunizieren.
Es handelt sich dabei um den Inventory Client, der ein selbstgeschriebenes Script aufruft, welches die lokal eingebundenen PST Dateien der User inventarisiert.

vielen Dank an alle, die hier kommentiert haben
Gruß Ingo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Programm wird sehr langsam ausgeführt

gelöst Frage von Peter32Batch & Shell19 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Programm gebastelt (mit Anfängerskills!), welches erst überprüft, wieviele Benutzer angemeldet sind und wenn mehr ...

Windows 10

Fehlermeldung "Programm wird aufgrund eines problems nicht richtig ausgeführt" beim Beenden!

Frage von BeStWindows 102 Kommentare

Guten Tag. Ich versuche in Windows10 ein Programm (ColdCut.exe) über die Kommandozeile bzw. ein Batch-Script zu starten. Das Programm ...

Windows XP

Windows XP explorer.exe (oder alle Programme) werden nicht ausgeführt

gelöst Frage von minixmaxWindows XP17 Kommentare

Hallo! Wenn ich mein Win XP hochfahre, sehe ich nur das Hintergrundbild und nichts weiter. Wenn ich über Strg ...

Outlook & Mail

OL2010 Kalendereinträge Teilnehmerstatus anzeigen

Frage von basserbassistOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo Ich lade div. Kollegen mittels OL2010 zu einem Meeting ein. Manche sagen zu manche sind verhindert. Von jedem ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 StundeRouter & Routing

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 15 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 20 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office5 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...