matze-online
Goto Top

Fehlermeldung Outlook 2007 beim Öffnen eines Formulars

Hallo,

ich habe folgende Umgebung:
Terminal-Server mit W2K3 Std und Outlook 2007.

Vom einen auf den anderen Tag erhält eine Kollegin die Fehlermeldung:
"Das von Ihnen ausgewählte Formular kann nicht angezeigt werden Wenden Sie sich an den Administrator."

Die hier angebotenen Lösungen (Cache leeren, Datei in Verzeichnis FORMS löschen) funktionierten nicht.

Als ich ForceFormsReload in der Registry eingegeben habe, kam nicht mehr obige Fehlermeldung, sondern:

"Das von Ihnen ausgewählte Formular konnte nicht angezeigt werden. Das Element kann nicht gefunden werden."

Das Formular liegt im Öffentlichen Ordner "Aufgaben"

Auf einem anderen Terminal-Server funktioniert es ohne Probleme.

Kann mir jemand sagen, was ich noch versuchen kann?

Vielen Dank,

Matze

Content-Key: 101859

Url: https://administrator.de/contentid/101859

Printed on: April 20, 2024 at 12:04 o'clock

Member: problemsolver
problemsolver Nov 14, 2008 at 13:24:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich bin mir zwar nicht 100%tig sicher, aber wenn das Formular eine OFT-Datei ist (Outlook Formular Template) ist, dann könnte Dir das hier helfen: (eigentlich zur "Behebung" eines Fehlers nach der Installation des SP3 von Office 2003)

Betrifft: regedit
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Options\Mail]
"AllowTNEFtoCreateProps"=dword:00000000  
"AllowMSGFilestoCreateProps"=dword:00000001  

Teste das mal bei einem Testbenutzer, bevor Du es produktiv schaltest.

Gruß

Markus
Member: Matze-Online
Matze-Online Nov 14, 2008 at 17:52:47 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielen Dank. Ich musste es direkt produktiv testen, da dieser Fehler nur einen User auf einem Termserv betrifft.

Leider ohne Erfolg face-sad

Immer noch der gleiche Fehler.

Noch eine Idee???

DANKE,

Matze
Member: problemsolver
problemsolver Nov 14, 2008 at 18:14:09 (UTC)
Goto Top
Ja noch eine bzw zwei Ideen habe ich ....

1. Idee
Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Mail --> Neues Profil anlegen und manuelle Auswahl beim Start auswählen... (oder so ähnlich). Profil so einrichten wie das erste Profil...
Outlook starten und das zweite Profil auswählen. Bleibt der Fehler?
2. Idee
Sichere das Profil des Users während er abgemeldet ist (z.B. einfach umbenennen).
Melde dich dann wieder mit den Benutzer an. Jetzt hat er ein absolut frisches Profil. Schnell Outlook einrichten und kontrollieren. Bleibt der FEhler?

Wenn selbst die zweit Idee nicht fruchtet, dann hast du ein allgemeines Problem, was den TS betrifft. oder eine Einstellung unter HKLM... oder eventuell eine Richtlinieneinstellung, die NUR bei diesem Benutzer greift?

Oh... sogar 3 Ideen.. .RIchtlinieneinstellungen :P

Gruß

Markus
Member: Matze-Online
Matze-Online Nov 17, 2008 at 15:03:52 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank,

so wie es aussieht, hat Idee 2 funktioniert!

Viele Grüße,

Matze
Member: problemsolver
problemsolver Nov 17, 2008 at 15:15:31 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Das freut mich sehr face-smile
Dann bitte den Beitrag noch auf Gelöst setzen!

Danke & Gruß

Markus