Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fehlermeldung Outlook 2007 beim Öffnen eines Formulars

Mitglied: Matze-Online

Matze-Online (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2008, aktualisiert 17.11.2008, 9408 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe folgende Umgebung:
Terminal-Server mit W2K3 Std und Outlook 2007.

Vom einen auf den anderen Tag erhält eine Kollegin die Fehlermeldung:
"Das von Ihnen ausgewählte Formular kann nicht angezeigt werden Wenden Sie sich an den Administrator."

Die hier angebotenen Lösungen (Cache leeren, Datei in Verzeichnis FORMS löschen) funktionierten nicht.

Als ich ForceFormsReload in der Registry eingegeben habe, kam nicht mehr obige Fehlermeldung, sondern:

"Das von Ihnen ausgewählte Formular konnte nicht angezeigt werden. Das Element kann nicht gefunden werden."

Das Formular liegt im Öffentlichen Ordner "Aufgaben"

Auf einem anderen Terminal-Server funktioniert es ohne Probleme.

Kann mir jemand sagen, was ich noch versuchen kann?

Vielen Dank,

Matze
Mitglied: problemsolver
14.11.2008 um 14:24 Uhr
Hallo,

ich bin mir zwar nicht 100%tig sicher, aber wenn das Formular eine OFT-Datei ist (Outlook Formular Template) ist, dann könnte Dir das hier helfen: (eigentlich zur "Behebung" eines Fehlers nach der Installation des SP3 von Office 2003)

Betrifft: regedit
01.
Windows Registry Editor Version 5.00 
02.
 
03.
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Options\Mail] 
04.
"AllowTNEFtoCreateProps"=dword:00000000 
05.
"AllowMSGFilestoCreateProps"=dword:00000001
Teste das mal bei einem Testbenutzer, bevor Du es produktiv schaltest.

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Matze-Online
14.11.2008 um 18:52 Uhr
Hi,

vielen Dank. Ich musste es direkt produktiv testen, da dieser Fehler nur einen User auf einem Termserv betrifft.

Leider ohne Erfolg

Immer noch der gleiche Fehler.

Noch eine Idee???

DANKE,

Matze
Bitte warten ..
Mitglied: problemsolver
14.11.2008 um 19:14 Uhr
Ja noch eine bzw zwei Ideen habe ich ....

1. Idee
Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Mail --> Neues Profil anlegen und manuelle Auswahl beim Start auswählen... (oder so ähnlich). Profil so einrichten wie das erste Profil...
Outlook starten und das zweite Profil auswählen. Bleibt der Fehler?
2. Idee
Sichere das Profil des Users während er abgemeldet ist (z.B. einfach umbenennen).
Melde dich dann wieder mit den Benutzer an. Jetzt hat er ein absolut frisches Profil. Schnell Outlook einrichten und kontrollieren. Bleibt der FEhler?

Wenn selbst die zweit Idee nicht fruchtet, dann hast du ein allgemeines Problem, was den TS betrifft. oder eine Einstellung unter HKLM... oder eventuell eine Richtlinieneinstellung, die NUR bei diesem Benutzer greift?

Oh... sogar 3 Ideen.. .RIchtlinieneinstellungen :P

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Matze-Online
17.11.2008 um 16:03 Uhr
Vielen Dank,

so wie es aussieht, hat Idee 2 funktioniert!

Viele Grüße,

Matze
Bitte warten ..
Mitglied: problemsolver
17.11.2008 um 16:15 Uhr
Hallo!

Das freut mich sehr
Dann bitte den Beitrag noch auf Gelöst setzen!

Danke & Gruß

Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Kalenderfreigabe Outlook 2016 unter 2007 öffnen

Frage von a.grotheExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, bin hier am verzweifeln. Habe meinen Kalender unter Outlook 2016 für zwei User freigegeben und die Freigabe ...

Batch & Shell

Öffnen Excelsheet kommt Fehlermeldung

gelöst Frage von mguenth83Batch & Shell6 Kommentare

Hi, ich habe heute eine komische Fehlermeldung beim öffnen von einer Exceldatei in Powershell bekommen und irgendwie bekomme ich ...

Outlook & Mail

Outlook 2007 hängt beim öffnen von Emails

Frage von xbast1xOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, ein Client hat das Problem, dass wenn Emails geöffnet werden Outlook kurz nicht reagiert. Das Problem tritt ...

Exchange Server

Fehlermeldung unter Exchange 2007

Frage von Fitzel69Exchange Server2 Kommentare

Fehlerneldung Die Postfach-SD in der DS konnte nicht aktualisiert werden. Postfach-Guid: 9e3e33d7-6ae2-4884-97ed-efe0c4d1ac51. Fehlercode 0x80070005 Info: Es gibt nichts auffälliges. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 8 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 9 StundenHardware10 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 9 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...