Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung in Outlook mit Exchange Server 2003

Mitglied: flugfaust

flugfaust (Level 2) - Jetzt verbinden

20.03.2009, aktualisiert 19:29 Uhr, 6288 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

in einem Netzwerk mit 5 Clients WINXP mit Office 2003 und einem SBS2003 erscheint beim Hinzufügen zusätzlicher Postfächer in Outlook folgende Fehlermeldung
"Die nächste Ebene des Ordners kann nicht eingeblendet werden. Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen"

Normalerweise klare Sache, dass es an den Berechtigungen liegt. Also Berechtigungen überprüft bzw. eingerichtet doch leider funktioniert es immer noch nicht. Bei einem Postfach, wo ich es vor ca. 1 Jahr eingerichtet hatte, funktioniert der Zugriff. Wenn ich diesem Postfach einem zusätzlichen User jetzt einrichten will, kann dieser es auch nicht öffnen obwohl die Berechtigungen genauso gesetzt wurden wie die, der zuvor eingerichteten User.

Ich habe auch schon die Anleitung von MS in diesem Artikel befolgt, doch gebracht hat auch das nichts
http://support.microsoft.com/kb/839531/de

Wäre euch dankbar wenn ihr mir dabei helfen könntet
Mitglied: knut4linux
20.03.2009 um 22:30 Uhr
Mahlzeit,

nach der Anleitung, wie Sie in dem Link stehen, wollte ich das auch lösen. Aber diese Lösung ist vorm Arsch. (Sorry für den Ausdruck), weil Sie gar ne funktionieren kann. Die Gruppe Jeder/Anywhere hat noch lange nicht das Recht innerhalb einer Domäne diese Funktion auszuführen. Ich wollte daher extra eine Gruppe anlegen, die diese Berechtigungen auf jedenfall hat -> funktioniert auch net.

Lösung (so konnte ich es vorübergehend lösen -> bin von Gruppenlösung absoluter FAN):

Du musst für jeden deiner Benutzer in der Serververwaltungskonsole->Benutzer->UserX->Eigenschaften->Exchange Erweitert->Postfachberechtigungen
die User/Gruppe auswählen, die das Recht erhalten sollen. Alle Reiter aktiv setzen bis auf zugeordnetes Externes Konto. Client muss Outlook neu starten, fertig
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
21.03.2009 um 17:00 Uhr
Hallo.

nach der Anleitung, wie Sie in dem Link stehen, wollte ich das auch lösen. Aber diese Lösung ist vorm Arsch.

Habt ihr beide eigentlich einmal gelesen, was in dieser KB steht? Ich würde sagen nein, ansonsten wäre aufgefallen dass diese KB nur für das eigene Postfach gilt und nicht für den Zugriff auf fremde Postfächer.

Es steht doch da ganz eindeutig: "You cannot log on to Exchange 2003 or Exchange 2000 and access your mailbox. When you try to do so, you receive one of the following error messages: "

In Zukunft also genauer lesen, bevor die 5 Buchstaben in den Mund genommen werden

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
22.03.2009 um 11:10 Uhr
Stimmt. Muss ich dir Recht geben. Aber ne lösung weisst du auch nicht oder?
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
22.03.2009 um 11:13 Uhr
Dies wurde sowieso so eingerichtet. nur wenn ich es bei neuen Usern so mache, funktioniert es nicht. Bei Postfächern die vor ca. 1 Jahr eingerichtet wurden, klappt es noch aber will ich den Zugriff vü ein zusätzliches Postfach einrichten, klappt es nicht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Fehlermeldungen im Exchange-Server 2013
Frage von OberhausenerExchange Server10 Kommentare

Guten Morgen an alle, ich brauche einmal wieder dringend Eure kompetente Hilfe. In den Ereignissen von meinem Exchange-Server taucht ...

Outlook & Mail

Zertifikatsfehlermeldung in Outlook 2010 (Autodiscover) - Exchange Server 2003

Frage von plhh14Outlook & Mail3 Kommentare

Hallo, wir haben in Outlook 2010 seit einiger Zeit eine Fehlermeldung (Screenshot:). Eingesetzt wird ein Exchange Server 2003. Die ...

Microsoft Office

Outlook: Keine Verbindung zum Exchange Server

gelöst Frage von cyborg19Microsoft Office4 Kommentare

Hallo Zusammen Seit einiger Zeit haben wir sporadisch Verbindung Probleme zum Server. Bei einigen User kommt immer sporadisch Mal ...

Outlook & Mail

Fehlermeldung in Outlook 2013

Frage von alpardacOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Beim Starten von Outlook2013 erscheint immer folgende Fehlermeldung: Ich habe bereits in der ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 3 StundenHardware6 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 3 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux22 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...