Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung Request for the permission in VB 2010-Programm

Mitglied: n4426

n4426 (Level 2) - Jetzt verbinden

12.04.2011, aktualisiert 09:47 Uhr, 3553 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hab mit MS Visual Basic 2010 Express eine kleine Anwendung erstellt, die auf einen SQL-Server zugreift.

Jetzt hab ich das Problem, das die Anwendung auf einigen Rechnern Problemlos läuft und bei anderen nicht.

Fehlermeldung:

Request for the permission of type 'System.Data.SqlClient.SqlCientPermission, System.Data, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089' failed.

Die Anwendung wird von einem Netzwerkpfad per Verküpfung gestartet. Wenn ich jetzt die Anwendung auf den Problem-Rechner z.B. auf den Desktop kopiere fuktioniert sie einwandfrei.

Die Anwendung ist für .NET 3.0 kompiliert.

Ich hab beim googeln gefunden, das es anscheinend an Berechtigungen liegt, die über .NET für Programme auf Netzwerkpfaden eingeschrängkt sind. Das komische ist nur auf den Rechnern wos funktioniert, hab ich für das Programm auch keine Freigaben/Rechte vergeben.

Betriebsystem ist Windows XP Prof. x64.

mfg
n4426
Mitglied: Okeanos85
12.04.2011 um 12:18 Uhr
Hallo,

ist es ein Web Programm? Wenn ja kann es an den Policy's liegen.

Nachzulesen Hier


MfG

Okeanos85
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
12.04.2011 um 12:35 Uhr
Hallo Okeanos85,

nee, ist kein Web-Programm sondern eine ganz "normale" exe.

mfg
n4426
Bitte warten ..
Mitglied: Okeanos85
12.04.2011 um 13:38 Uhr
Hallo,

hast Du trotzdem die Anleitung mal befolgt, habe noch einen ähnlichen Beitrag gefunden My application works from my local machine, but throws a SecurityException when I move it to a network share der auch genau dieses Thema behandelt und wo es auch scheinbar an den sicherheitseinstellungen lag..

MfG

Okeanos85
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Halbtransparente Bilder in VB 2010
gelöst Frage von Leogal0010Visual Studio6 Kommentare

Hey, Administratoren! Ich habe etwas in dieser art schon mal gefragt, mich jedoch nicht ganz deutlich ausgedrückt und nicht ...

Apache Server
Bad Request
Frage von HacktoxXApache Server6 Kommentare

Guten Tag, habe seit einigen Tagen das Problem, dass wenn ich über http auf meine Website zugreifen will, einen ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Fehlermeldung 0x8004011d
Frage von achkleinOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, Nach einer Neuinstallation von Office 2010 wollte ich zwei E-Mail-Konten unter Outlook 2010 einrichten. Die Einrichtung des einen ...

Windows Userverwaltung

Share Permission für bestimmte Zeitspanne

gelöst Frage von VoiperWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo Zusammen, wir bekommen in nächster Zeit einige Gäste für Probearbeiten, für die ich in einer Freigabe jeweils Unterordner ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 12 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...