Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fehlermeldung bei Samsung CLX-3185FN Multifunktionsdrucker

Mitglied: UserExpired

UserExpired (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2014, aktualisiert 06.10.2014, 18635 Aufrufe, 6 Kommentare

Habe Übertragungseinheit und Fixiereinheit bereits ausgetauscht, jedoch meldet der Drucker immer noch:
„Fixierer bald auswechseln“ und „Neues Ueb.band vorbereiten“ .
Nun kann ich zwar wieder drucken, doch wie kann ich ihm beibringen, dass er diese Teile bereits neu in sich trägt und sich nicht mehr beschweren müsste?
Für einen Hinweis wäre ich dankbar.
MfG
Userexpired
Mitglied: colinardo
05.10.2014, aktualisiert 26.07.2016
Moin userexpired,
das machst du im sogenannten Techniker-Modus:
1. Schnell hintereinander folgende Tastenkombinationen am Gerät drücken:  "Menu#1943Menu" oder wenn das nicht geht : "Menu#1943#" oder "MENU" - "ID_COPY" - "LEFT" _ "RIGHT" - "MENU" - "BACK" - "TECH MENU" 
2. Data-Setup 
3. Counter Reset 
4. Passwort: 1934 
5. Entsprechenden Zähler der Teile zurücksetzen welche ausgetauscht wurden 
6. Danach noch  "Clear all memory" auswählen 
7. Menü verlassen
et voila ...

Grüße Uwe

-edit- Passwort korrigiert
Bitte warten ..
Mitglied: UserExpired
05.10.2014 um 14:34 Uhr
Danke für die Antwort,

aus irgendeinem Grund funktionieren beide Kombinationen nicht.
Muss ich sonst etwas beachten?

Bin dann wie üblich nur im normalen Menü.
Könnte es noch einige Kombinationen geben?

Ist es nur ein "Schönheitsfehler" wenn der Drucker dies anzeigt oder streikt er irgendwann komplett?
Danke

Grüße Clemens
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 05.10.2014, aktualisiert 06.10.2014
Zitat von UserExpired:
aus irgendeinem Grund funktionieren beide Kombinationen nicht.
Muss ich sonst etwas beachten?
ah Moment war beim falschen Modell, die Kombi sollte so aussehen:
"MENU" - "ID_COPY" - "LEFT" _ "RIGHT" - "MENU" - "BACK" - "TECH MENU"
das sollte dann neue Untermenü zusätzlich freigeschaltet worden sein.

Ist es nur ein "Schönheitsfehler" wenn der Drucker dies anzeigt oder streikt er irgendwann komplett?
Wie das bei dem Modell ist weiß ich nicht aber meistens streiken die dann irgendwann schon.
Bitte warten ..
Mitglied: UserExpired
06.10.2014 um 00:48 Uhr
Danke nochmals für die Antwort.
Habe nach den ersten beiden Lösungen etwas recherchiert und es war bei mir komischerweise Menu# 1934#Menu statt Menu# 1943#Menu.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
26.07.2016 um 19:06 Uhr
Zitat von colinardo:

1. Schnell hintereinander folgende Tastenkombinationen am Gerät drücken: "Menu#1943Menu"

habe heute aktuell mit einem CLX3185FW das Spiel durchgespielt:

Menu# 1934#Menu

ist richtig.


4. Passwort: 1943


Hier war es 1934 statt 1943

Aber Danke für die Info. habe ich heute beim Kunden gebraucht.

PS: Hier ist das Servcie-manual zu dem Drecksding. Der Kunde überaschte mich heute damit, ob man nicht schnell noch den fuser austauschen könnte, wenn ich eh schon da bin.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
26.07.2016 um 19:53 Uhr
Hi LKS,
Danke für die Korrektur, scheint als hätte ich damals einen Zahlendreher drin gehabt.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Samsung CLX-6260ND SMB Scan Fehler
gelöst Frage von e51bomagDrucker und Scanner1 Kommentar

Habe einen neuen Samsung CLX-6260ND Multifunktionslaserdrucker. Das Drucken und Scannen an Email funktioniert tadellos. Das Scannen an SMB leider ...

Drucker und Scanner

Samsung CLX-6260 leitet Fax nicht per E-Mail weiter

gelöst Frage von JoeUckDrucker und Scanner6 Kommentare

Ich erhalte immer die Meldung SMTP-Fehler SMTP-Test E-Mails oder Warnungen werden schon gesendet Ich bin echt ratlos. Tipps?

Drucker und Scanner

Samsung CLX-3185FW - Druckqualität - Was bewirkt die "Rückstellung auf die werkseitigen Standardeinstellungen" ?

Frage von dilettantDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich bin mit der Druckqualität meines Gerätes seit längerem total unzufrieden. Die Farbe schwarz wird nur als bleiches Grau ...

Drucker und Scanner

Multifunktionsdrucker für Homeoffice

Frage von sbsnewbieDrucker und Scanner4 Kommentare

Moin Admins, ich bin im Begriff mir einen neuen Multifunktionsdrucker für mein Homeoffice zuzulegen. Das Gerät braucht die üblichen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 5 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 8 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...