Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung beim schließen der MMC bei GPO

Mitglied: Comander777

Comander777 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2007, aktualisiert 11.07.2007, 5735 Aufrufe, 3 Kommentare

auf 2 Servern ist Windows Server 2003 mit AD installiert. Einer davon ist ein R2 !. Beim Beenden kommt eine Fehlermeldung

Wenn ich mit der neuen GPO-Konsole eine GPO einrichte und zwar ein "Anmeldescript" in der Userkonfiguration der GPO, dann funktioniert das Script auch, aber beim Beenden der MMC erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"..Ein Fehler in einem Snap-In wurde festgestellt. Es wird empfohlen, dass Sie die MMC-herunterfahren und neu starten." ( das hilft aber nicht wirklich, der Fehler kommt immer wieder ! )

wenn ich in der gleichen/ oder einen neuen GPO das gleiche Script aber auf der Computerkonfiguration einrichte, erhalte ich keine Fehlermeldung beim Beenden der MMC.

Hat jemand eine Idee ? ich habe bereits die neue MMC 3 installiert, mit dem gleichen Ergebnis.

danke für die Mühe

Gruß
Frank
Mitglied: MoeHB
11.07.2007 um 10:25 Uhr
das gleich problem habe ich auch! lösung gefunden?
Bitte warten ..
Mitglied: Comander777
11.07.2007 um 10:33 Uhr
Nein noch keine Lösung in Sicht, habe das gleiche Problem auch bei einem neu aufgesetzten ( CD gekauft in 03-2007) SBS.
Habe schon alle Updates usw. eingespielt, aber noch keine Besserung in Sicht. Allerdings scheint die Fehlermeldung der Funktion keinen Einfluss zu nehmen.
bis jetzt zumindest

ich bleibe weiter am Ball und wenn ich die Lösung gefunden habe, melde ich es sofort.
Bitte warten ..
Mitglied: thecaptain
27.08.2010 um 14:19 Uhr
Hallo,

ich weiß, ist ein altes Thema von 2007, tritt bei mir aber seit kurzem auch auf. Ich möchte Objekte im AD ändern und ungefähr bei jedem zweiten Aufruf der Eigenschaften eines Objekts bekomme ich die o.g. Fehlermeldung. Ignoriert man die Meldung und versucht trotzdem nochmal die Eigenschaften des Objekts aufzurufen, passiert einfach nichts. Beim nächsten Objekt in der Liste kann es hingegen wieder normal funktionieren. Manchmal muss ich die MMC vier mal neu starten, um nur ein paar Einträge ändern zu können.
Das Problem ist, dass sich der Fehler nicht zuverlässig reproduzieren lässt. Bei mir z.B. habe ich den Fehler ständig, beim Kollegen produziert die MMC nur alle paar Tage den Fehler hartnäckig bei fast jedem Objekt.

Der Fehler trat von einem Tag auf den anderen auf. Es sind offenbar aber weder Änderungen am Server noch irgendwelche Installationen im fraglichen Zeitraum vorgenommen worden, das ist das Kuriose.

Ich habe schon mal testhalber mein Benutzerprofil auf dem Server gelöscht und neu eingerichtet, ohne Erfolg. Onkel Bill schlägt einen Patch vor (http://support.microsoft.com/kb/915797/de), der aber offenbar auf meinem Server bereits installiert ist.

Maschine:
Windows Server 2003, Standard
x64 Edition
Service Pack 2
mit allen Updates (per WSUS)

---
Hier der Komplette Fehlertext:
---
SQL Server Configuration Manager
Ein Fehler in einem Snap-In wurde festgestellt. Es wird empfohlen, dass Sie MMC herunterfahren und neu starten
() Diesen Fehler Microsoft melden und die MMC anschließend herunterfahren
() Ausführung fortsetzen und Snap-In Fehler im weiteren Verlauf der Sitzung ignorieren
() Ausführung fortsetzen und Snap-In Fehler ignorieren, unabhängig von Benutzer oder Sitzung
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Fehlermeldung beim Schliessen von Excel 2013

Frage von torosyMicrosoft Office16 Kommentare

Ich arbeite mit Office Pro 2013 Volumenlizenz unter Win 7 Pro. Bei Excel 2013 bekomme ich ständig eine Fehlermeldung ...

Windows Server

GPO Fehlermeldung wegen inetres.admx

gelöst Frage von Looser27Windows Server2 Kommentare

Guten Morgen allerseits, als ich gestern nach langer Zeit nochmal etwas an einer der GPO's ändern mußte, erwartete mich ...

Outlook & Mail

Fehlermeldung beim schließen von Outlook 2016 auf Terminalserver

Frage von obliteratorOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo zusammen, einige User bekommen eine Fehlermeldung beim schließen von Outlook auf dem Terminalserver. "Diese Datei kann von Outlook ...

Windows Server

Autostart einer MMC

gelöst Frage von manuel1985Windows Server3 Kommentare

Hi, kurze, vermutlich doofe Frage: Kann ich unter Windows Server 2012 R2/Windows 8.1 den Hyper-V Manager in den Autostart ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 23 StundenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...