marsi81
Goto Top

Fehlermeldung: Setupprogramm kann nicht fortgesetzt werden, Version auf Compe neuer als auf CD

Windows XP Professional installieren

HI!

Habe ein riesen Problem! Ich habe ein gebrauchtes Notebook gekauft und die Verkäuferin war so klug mir keine CD mitzusenden mit der ich einen Setup machen könnte! Leider erreiche ich auch diese Person nicht mehr!

Habe mir daher eine Windows XP Professional CD besorgt! Jetzt möchte Windows XP installieren! Jedoch bekomme ich folgende Fehlermeldung:


Windows Setup:

Das Setupprogramm kann nicht fortgesetzt werden, da die Version von Windows auf dem Computer neuer ist als die Version auf der CD.

Warnung: Wenn Sie sich dafür entscheiden, die zurzeit auf dem Computer installierte neuere Version von Windows zu löschen, können die Dateien und Einstellungen nicht wiederhergestellt werden.

_____________________________________________________

Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu beenden. Klicken Sie auf "Details", um weitere Informationen zu erhalten.


So jetzt ist mir dass doch egal und möchte natürlich natürlich das Programm installieren! Aber ich finde keinen Weg wie!

Also meine Frage wie löscht man ein Betriebssystem von der Festplatte????

Danke!

PS: Ich war schon bei boot.ini und habe auch schon [boot loader] ... gelöscht! Hat aber nichts bewirkt! Was kann ich sonst noch tun bzw. wo gehe ich bei Boot.ini hinein! BITTE nicht vergessen! ich habe kein Administraterkennwort!!! Das ist ja die ganze Missere!

Content-Key: 41459

Url: https://administrator.de/contentid/41459

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Oct 04, 2006 at 18:47:04 (UTC)
Goto Top
Du startest von CD und löscht alle Partitionen usw. mit dem Setuprogramm und führst eine komplette Neuinstallation durch. Wichtige Daten vorher sichern.
Member: marsi81
marsi81 Oct 04, 2006 at 18:48:26 (UTC)
Goto Top
wie starte ich von CD? Vielleicht blöde Frage, aber wenn ich den Computer neu starte komme ich wieder nur auf die Windows Startseite und nicht auf die CD!
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Oct 04, 2006 at 18:58:21 (UTC)
Goto Top
Du musst beim Starten ins Bios Menü wechseln, siehst ja am Anfang wie man da reinkommt "Enter Setup, press F2" oder sowas in der Art, kann auch Entf oder F12 oder so sein. Und dann musst du im Boot Menü die Boot Reihenfolge so abändern das die CD an erster Stelle steht. Wenn du nicht weiter kommst schreib rein was bei dir im Bios so steht.
Member: marsi81
marsi81 Oct 04, 2006 at 22:19:22 (UTC)
Goto Top
Hi! Super Danke! Hat funktioniert! Hab mir eh schon fast so etwas gedacht! Jetzt steht das Programm. Jedoch hätte ich noch eine Frage! Ich würde gerne die Taskleiste verändern! - nicht dieses grün-grau! Blau oder schwarz wäre schön! Geht das!? Gerüchteweise schon!
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Oct 04, 2006 at 22:37:55 (UTC)
Goto Top
Dafür gibts spezielle Stylingprogramme. StyleXP oder TuneUp Utilities 2006, aber das ist nicht so meine Sache. Du kannst aber auch auf die von Windows mitgelieferten zugreifen und zwar unter rechte Maustaste auf den Desktop - Eigenschaften - Darstellung und dort zwischen silber, grün und blau wählen.
Member: Pipbusch
Pipbusch Oct 07, 2006 at 12:01:57 (UTC)
Goto Top
in sachen taskleiste würe ich immer klassik wählen belastet das system nicht so wen du nicht son guten pc hast und die efeckte würde ich auch aus machen. man sieht sie kaum und belasten nur face-smile.