Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung: Setupprogramm kann nicht fortgesetzt werden, Version auf Compe neuer als auf CD

Mitglied: marsi81

marsi81 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2006, aktualisiert 07.10.2006, 13613 Aufrufe, 6 Kommentare

Windows XP Professional installieren

HI!

Habe ein riesen Problem! Ich habe ein gebrauchtes Notebook gekauft und die Verkäuferin war so klug mir keine CD mitzusenden mit der ich einen Setup machen könnte! Leider erreiche ich auch diese Person nicht mehr!

Habe mir daher eine Windows XP Professional CD besorgt! Jetzt möchte Windows XP installieren! Jedoch bekomme ich folgende Fehlermeldung:


Windows Setup:

Das Setupprogramm kann nicht fortgesetzt werden, da die Version von Windows auf dem Computer neuer ist als die Version auf der CD.

Warnung: Wenn Sie sich dafür entscheiden, die zurzeit auf dem Computer installierte neuere Version von Windows zu löschen, können die Dateien und Einstellungen nicht wiederhergestellt werden.

_____________________________________________________

Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu beenden. Klicken Sie auf "Details", um weitere Informationen zu erhalten.


So jetzt ist mir dass doch egal und möchte natürlich natürlich das Programm installieren! Aber ich finde keinen Weg wie!

Also meine Frage wie löscht man ein Betriebssystem von der Festplatte????

Danke!

PS: Ich war schon bei boot.ini und habe auch schon [boot loader] ... gelöscht! Hat aber nichts bewirkt! Was kann ich sonst noch tun bzw. wo gehe ich bei Boot.ini hinein! BITTE nicht vergessen! ich habe kein Administraterkennwort!!! Das ist ja die ganze Missere!
Mitglied: thekingofqueens
04.10.2006 um 20:47 Uhr
Du startest von CD und löscht alle Partitionen usw. mit dem Setuprogramm und führst eine komplette Neuinstallation durch. Wichtige Daten vorher sichern.
Bitte warten ..
Mitglied: marsi81
04.10.2006 um 20:48 Uhr
wie starte ich von CD? Vielleicht blöde Frage, aber wenn ich den Computer neu starte komme ich wieder nur auf die Windows Startseite und nicht auf die CD!
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
04.10.2006 um 20:58 Uhr
Du musst beim Starten ins Bios Menü wechseln, siehst ja am Anfang wie man da reinkommt "Enter Setup, press F2" oder sowas in der Art, kann auch Entf oder F12 oder so sein. Und dann musst du im Boot Menü die Boot Reihenfolge so abändern das die CD an erster Stelle steht. Wenn du nicht weiter kommst schreib rein was bei dir im Bios so steht.
Bitte warten ..
Mitglied: marsi81
05.10.2006 um 00:19 Uhr
Hi! Super Danke! Hat funktioniert! Hab mir eh schon fast so etwas gedacht! Jetzt steht das Programm. Jedoch hätte ich noch eine Frage! Ich würde gerne die Taskleiste verändern! - nicht dieses grün-grau! Blau oder schwarz wäre schön! Geht das!? Gerüchteweise schon!
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
05.10.2006 um 00:37 Uhr
Dafür gibts spezielle Stylingprogramme. StyleXP oder TuneUp Utilities 2006, aber das ist nicht so meine Sache. Du kannst aber auch auf die von Windows mitgelieferten zugreifen und zwar unter rechte Maustaste auf den Desktop - Eigenschaften - Darstellung und dort zwischen silber, grün und blau wählen.
Bitte warten ..
Mitglied: Pipbusch
07.10.2006 um 14:01 Uhr
in sachen taskleiste würe ich immer klassik wählen belastet das system nicht so wen du nicht son guten pc hast und die efeckte würde ich auch aus machen. man sieht sie kaum und belasten nur .
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux

X-CD-Roast: Nach neun Jahren neue Versionen

Information von BassFishFoxLinux1 Kommentar

Totgesagte leben laenger. ;-) Das über 20 Jahre alte X-CD-Roast, das älteste GUI zum Brennen von optischen Medien unter ...

Vmware

Neue VM - Welche Version?

Frage von Herbi1984Vmware9 Kommentare

Hi Zusammen, welche Version sollte man für eine neue VM nutzen? Es steht 4, 7, 8, 9, 10 & ...

Windows Server

Benachrichtigung bei neuer Version

Frage von powershellWindows Server3 Kommentare

Zur Situation: Ich habe einen vServer bei Strato auf den jetzt ein TS3 sowie MC Server läuft. Jetzt würde ...

Microsoft Office

Neue Version von Office erwerben

Frage von DrCoxMicrosoft Office4 Kommentare

In unserem Unternehmen kommt es häufiger vor, dass wir in Powerpoint Videos einfügen. Nun haben wir die Office Version ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 4 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 12 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server26 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Programme auf DC ausführen
gelöst Frage von chris123Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei einen weiteren Admin für unser Domäne zu konfigurieren. Er soll auch auf dem DC-Server ...