matsahm
Goto Top

Fehlermeldung bei SMB-Zugriff - Der angegebene Netzwerkpfad wurde von keinem Netzwerkdienstanbieter angenommen

Hallo Admins,

Ich habe ein Laptop, welcher die im Titel angegebene Fehlermeldung auswirft, sobald ich auf ein SMB-Share zugreifen möchte. Also z.B. wenn ich unter Start > Ausführen \\ip-adresse eingebe.

Ich habe die Festplatte extern mit F-Secure und Kaspersky von Viren befreit und zusätlich direkt am Gerät versucht den Fehler mit folgenden Mitteln zu beheben:
- Maleware bytes
- Spybot S&D
- LSPFix
- Winsockfix
- Hijack This
- sfc /scannow
- combofix
- Microsoft Updates
- Autoruns
- netsh int ip reset

Alles erfolglos. Mir gehen die Ideen aus. Hat noch jmd. welche?


Gruß
Mathias Sahm

Content-Key: 188320

Url: https://administrator.de/contentid/188320

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: bytecounter
bytecounter Jul 20, 2012 at 06:04:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Nun, da es zum Glück nur 2-3 Viren gibt, können wir Dir auch gleich sagen, was diese angerichtet haben...hmmpf...

Also erstmal wäre die Frage zu klären, was auf dem Gerät so alles an Schadsoftware drauf war. Dann kann man Infos zusammentragen, was die Dinger denn so alles angerichtet haben könnten. Und wenn es tatsächlich ein paar "Größere" waren, ist eine Neuinstallation empfehlenswert!


vg
Bytecounter
Member: matsahm
matsahm Jul 22, 2012 at 11:25:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

Hab den Fehler gefunden. Der Arbeitsstationsdienst wollte nicht starten, weil er eine Datei nicht finden konnte. Hab jetzt eine Reparaturinstallation durchgeführt und jetzt geht's wieder.

Ich hatte anscheinend alle drei Viren drauf face-wink


Vielen Dank!
Mathias Sahm