Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung bei SQL Express 2005

Mitglied: StreetGhost

StreetGhost (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2007, aktualisiert 09.04.2008, 9907 Aufrufe, 1 Kommentar

Wenn ich die SQL 2005 Express Server installieren möchte bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Auf einem anderen System hat es ohne Probleme funktioniert.

Ich habe mir ein Buch zugelegt um im C# einzusteigen. Bei diesem Buch war auch eine Beispiel CD dabei und diese wollte ich mir anschauen. Es geht auch alles recht gut. Nur habe ich Probleme mir die Datenbank Beispiele anzuschauen. Ich habe den SQL 2005 Express Server installiert.
Bei der Installation habe ich eine Warnung bei der Systemkonfigurationsüberprüfung bekommen. Die Mindestanvorderung an die Hardware sei nicht in Ordnung. Ich möchte das Programm auf einem Sony Varo installieren und ich denke mal das ich alle Updates drauf habe. Wenn ich die SQL Datenbank dann trotzdem installiere und dann nach dem Buch über die cmd.exe die Datenbank ansprechen möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung.

HReult ´0x2´, Ebene ´16´,Status ´1´
´Named Pipes-Provider: Es konnte keine Verbindund zu SQL Server hergestellt werden [2].´

Sqlcmd: Fehler: Microsoft SQL Native Client: Fehler beim Herstellen einer Verbindung zum Server. Bei einer Verbindung zu SQL Server 2005 kann dieser Fehler dadurch verursacht werden, dass SQL Server unter den Standardeinstellungen keine Remoteverbindung zulässt...

Habe ihr eine Lösung ohne das ich das System neu aufspielen muss...

Grüße
Mitglied: schuesslto
09.04.2008 um 14:21 Uhr
Hi StreetGhost,

führe mal über die command line "sc query mssqlserver" aus, wenn der Dienst nicht läuft starte ihn.
Öffne dann mal die SQL-Server 2005 Oberflächenkonfiguration und schau dir mal den Eintrag Remoteverbindungen an und aktiviere TCP/IP + Named Pipes.
Falls das noch nicht funktioniert - den SQL-Server Konfigurations-Manager öffnen, dort die Dienste und Netzwerkkonfiguration checken.

CU
tosc
http://www.insidesql.org
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SQL Server 2014 Express
gelöst Frage von blacky85Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin etwas verwirrt. Laut der Beschreibung, soll die SQL Server 2014 Express-Version nur 1 GB Arbeitsspeicher ...

Datenbanken

SQL Express - der Benutzer war nicht autorisiert

gelöst Frage von adm999Datenbanken11 Kommentare

Guten Abend allerseits, ich versuche über das Tool Microsoft PowerBI eine Verbindung über VPN zu einer SQL Express-Datenbank (WS2012) ...

Datenbanken

Sql 2014 express

gelöst Frage von schmitDatenbanken5 Kommentare

Hallo zusammen, zur Zeit habe ich einen neuen ms sql express 2014 installiert und möchte gerne über das Ms ...

Windows Server

SQL Express oder Vollversion installiert

gelöst Frage von DerAllesMachenMussWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kollege hat mich gerade gefragt, wie man erkennen kann, ob auf einem Server der SQL Server ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 3 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 5 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...