lstephan
Goto Top

Fehlermeldung beim starten von einem Server 2008 R2 auf einem VMWare ESXI Server!

Ich bekomme immer die Fehlermeldung wenn ich den Server unter VMWare ESXi starten will:

Virtuelles SCSI-Gerät für scsi0:0, '/vmfs/volumes/4d7e5efb-3089f7f8-dc90-001635b1f6f7/SERVERVM.DOM01.local/SERVERVM.DOM01.local-s001.vmdk' konnte nicht erstellt werden
Festplatte scsi0:0 konnte nicht geöffnet werden: Nicht unterstützter oder ungültiger Festplattentyp 7. Vergewissern Sie sich, dass die Festplatte importiert wurde.

Bitte um eure Mithilfe

Danke

Content-Key: 162639

Url: https://administrator.de/contentid/162639

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Flatcher
Flatcher Mar 15, 2011 at 07:52:29 (UTC)
Goto Top
Hast du vielleicht Nachträglich etwas an dem Festplattentyp geänder? (SCSI, SAS,...)
Hast du die vmdk neu erstellt oder eine bestehende importiert?
Member: LStephan
LStephan Mar 15, 2011 at 08:12:52 (UTC)
Goto Top
Habe es mit dem VMWare VCenter Converter Standalone 4.3 neu erstellt!
Member: Dani
Dani Mar 17, 2011 at 20:35:05 (UTC)
Goto Top
Moin,
handelt es sich bei diesem Gerät um die lokale Festplatte des ESXi oder ein Storage. Schau mal über die Datenspeicherverwaltung ob er das Volume richtig verbunden hat und ob du drauf zu greifen kannst. Einfach eine Datei hoch/herunterladen.


Grüße,
Dani
Member: LStephan
LStephan Mar 18, 2011 at 06:36:13 (UTC)
Goto Top
Ich spiele die VMWare Dateien immer direkt auf die Lokalte Festplatte des VMWare ESXi Servers!!!
Und versucher sie von dort aus zu starten!

LG
Stephan
Member: Dani
Dani Mar 19, 2011 at 09:23:42 (UTC)
Goto Top
Moin,
und wie hast du die Dateien hochgeladen, über SSH oder VSphere Client?!
Danach hast du die .vmx zur Bestandliste hinzugefügt?!


Grüße,
Dani