Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung nach Suchabfrage

Mitglied: CADSYS

CADSYS (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2009, aktualisiert 12:09 Uhr, 5278 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich benutze das folgende Script zum auslesen der Version einer Software.



FOR /F "tokens=1,2,3 delims=," %%A IN ('"WMIC product where (Name='Autodesk Inventor Professional 2008') get name,version /FORMAT:csv"') DO (

set Program08=%%B

set Version08=%%C

)


ECHO %Program% , %Version% ist installiert.



Wenn die Software die vorgegeben ist nicht installiert ist auf dem jeweiligen Rechner, wird sie automatisch installiert.

Das funktioniert auch alles nur wird bei der Abfrage oben wenn die SOftware nicht installiert ist die Fehlermeldung "Keine Instanzen verfügbar." angezeigt.



Wie kann ich diese Fehlermeldung unterbinden?


geht es überhaupt?

Da ich ein Grafisches Menü erstellt habe stört diese meldung schon erheblich.
Mitglied: Biber
09.01.2009 um 13:00 Uhr
Moin CADSYS,

in diesem Fall solltest Du die WMIC-Ausgabe erst in eine Datei umleiten und erst danach nur bei Erfolg diese Datei per FOR/F-Anweisung durchflöhen.
Wenn die WMIC-Abfrage ins Mett haut, dann wird
  • über STDERR/Fehlerkanal 2 die Meldung "keine instanzen verfügbar." ausgegeben und
  • über STDOUT/Konsole frag-mich-nicht-warum als UNICODE-String eine Leerzeile gefolgt von dem sinnfreien Fragment "Node,".
*kopfschüttel kopfschüttel kopfschüttel*

ich würde mit diesem Redmonder Praktikantenpfusch so umgehen:
01.
... 
02.
REM Ausgabe (ohne Fehlerkanal) in temporäre Datei schreiben 
03.
WMIC product where (Name='Autodesk Inventor Professional 2008') get name,version /FORMAT:csv 2>nul >%temp%\wmic.log 
04.
REM Falls nicht installiert, wird im Unicode-Format geschrieben, deshalb der TYPE 
05.
type %temp%\wmic.log|findstr /c:"Node,">nul && goto :IsNichInstalliert 
06.
REM Falls "Node," in der WMIC.log gefunden wurde, Sprung nach ":IsNichInstalliert" 
07.
 
08.
FOR /F "tokens=1,2,3 delims=," %%A IN ('type %temp%\WMIC.log') DO ( 
09.
    set Program08=%%B 
10.
    set Version08=%%C  
11.
   REM  ....and whatever to do  
12.
13.
goto :finished 
14.
 
15.
:IsNichInstalliert 
16.
REM whatever to do 
17.
 
[ungetestete Skizze]

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DHCP Fehlermeldung
gelöst Frage von manuel1985Windows Server4 Kommentare

Moin Kollegen und Mitstreiter, ich erhalte in letzter Zeit von unserem Monitoring-System immer eine Mail mit folgendem Inhalt: Geraet: ...

Windows 10
Fehlermeldung bei DISM
Frage von achkleinWindows 106 Kommentare

Hallo, ein Freund von mir hat mich kontaktiert, weil sein PC (Dell Optiplex 7010 mit Windows 10 64 Bit) ...

Linux Netzwerk
Squid Fehlermeldung
gelöst Frage von AKillerInHellLinux Netzwerk5 Kommentare

Naben liebe Admins Habe folgendes Problem auf meiner CentOS VM mit Squid und Webmin. Es ist erstmal nur eine ...

Batch & Shell
Unterdrückung einer Fehlermeldung
gelöst Frage von TobiasedBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Community, ich habe eine vermeintlich simple Frage, dennoch bekomme ich es einfach nicht hin. Ich habe ein kleines ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...