perryr98
Goto Top

Fehlermeldung beim Unattended Setup von W2k-Server: "Zeile 12722 der INF-Datei ist fehlerhaft"

Hallo,
ich hab folgendes Problem mit einer Unattended Boot-CD von Windows 2000:
Nachdem beim Setup das Einbinden eines Controllertreibers (F6) ohne Auswahl vorbei ist, erscheint folgende Fehlermeldung:
"Zeile 12722 der INF-Datei ist Fehlerhaft. Setup kann nicht fortgesetzt werden."

Ich vermute mal, dass es sich bei der "INF-Datei" um die TXTSETUP.SIF handelt.
In der besagten Zeile 12722 steht folgender Text:
12721: [SCSI]
12722: viasraid = "VIA Serial ATA RAID Controller(Windows 2000)"

Leider weiß ich jetzt nicht mehr weiter! Vielleicht bin ich ja schon betriebsblind geworden!
Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen!
Schon mal vielen Dank im Voraus!

Gruß
PerryR98
_____________________________________________________________

Informationen zum System:
Mainboard: ASUS A7V600
VIA-SATA-Raid-Controller on Board

Treiberdateien für den VIA Raid-Controller untergebracht im Ordner: $OEM$\$1\drivers\000_Controller\:
Txtsetup.oem
viasraid.cat
Viasraid.inf
viasraid.sys
viasraid.sys zusätzlich in i386 enthalten.

Einträge in der TXTSETUP.SIF:
[SourceDisksFiles]
viasraid.sys = 1,,,,,,3_,4,1
[HardwareIdsDatabase]
PCI\VEN_1106&DEV_3149 = "viasraid"
[SCSI.load]
viasraid = viasraid.sys,4
[SCSI]
viasraid = "VIA Serial ATA RAID Controller(Windows 2000)"

Und so sieht meine TXTSETUP.OEM aus.
Ich hätte sie ja gerne angehängt um den Text kürzer zu machen, geht aber nicht.

[Disks]
d1 = "VIA Serial ATA RAID Controller Driver ", \VT8237, \winxp
d2 = "VIA Serial ATA RAID Controller Driver ", \VT8237, \win2000
d3 = "VIA Serial ATA RAID Controller Driver ", \VT8237, \winnt40
d4 = "VIA Serial ATA RAID Controller Driver ", \VT8237, \2003ia32

[Defaults]
scsi = VIARAID_VT3149_XP

[scsi]
VIARAID_VT3149_2003IA32 = "VIA Serial ATA RAID Controller(Windows 2003 IA32)",VT8237
VIARAID_VT3149_XP = "VIA Serial ATA RAID Controller(Windows XP)",VT8237
VIARAID_VT3149_2K = "VIA Serial ATA RAID Controller(Windows 2000)",VT8237
VIARAID_VT3149_NT = "VIA Serial ATA RAID Controller(Windows NT4)",VT8237

[Files.scsi.VIARAID_VT3149_2003IA32]
driver = d4, viasraid.sys, viasraid
inf = d4, viasraid.inf
catalog = d4, viasraid.cat

[Files.scsi.VIARAID_VT3149_XP]
driver = d1, viasraid.sys, viasraid
inf = d1, viasraid.inf
catalog = d1, viasraid.cat

[Files.scsi.VIARAID_VT3149_2K]
driver = d2, viasraid.sys, viasraid
inf = d2, viasraid.inf
catalog = d2, viasraid.cat

[Files.scsi.VIARAID_VT3149_NT]
driver = d3, viasraid.sys, viasraid
inf = d3, viasraid.inf

[HardwareIds.scsi.VIARAID_VT3149_2003IA32]
id = "PCI\VEN_1106&DEV_3149","viasraid"

[HardwareIds.scsi.VIARAID_VT3149_XP]
id = "PCI\VEN_1106&DEV_3149","viasraid"

[HardwareIds.scsi.VIARAID_VT3149_2K]
id = "PCI\VEN_1106&DEV_3149","viasraid"

[Config.VT6420]

value = "", Tag, REG_DWORD, 1

Content-Key: 24176

Url: https://administrator.de/contentid/24176

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Uwe82
Uwe82 Jan 21, 2006 at 21:42:44 (UTC)
Goto Top
Versuch mal testweise das eingeklammerte Windows 2000 zu entfernen, also inklusive der Klammern. Vielleicht will er diese Sonderzeichen nicht haben.

Ansonsten kann ich grad auch nichts sehen.
Member: PerryR98
PerryR98 Jan 22, 2006 at 11:37:20 (UTC)
Goto Top
Die Änderung dieser Zeile in viasraid = "VIA Serial ATA RAID Controller" hat leider auch nicht geholfen.
Member: Uwe82
Uwe82 Jan 22, 2006 at 19:01:47 (UTC)
Goto Top
OK, dann versuch mal die Zeile von Hand neu zu schreiben, also sie komplett zu löschen und dann von Hand eintippen. Ich hatte manchmal schon das Phänomen, dass z.B. Compiler über bestimmte Sondernzeichen gestolpert sind, die ich von einer Webseite kopiert habe. Diese wurden zwar immer als Leerzeichen angezeigt, aber waren keine.
Member: PerryR98
PerryR98 Jan 22, 2006 at 19:59:53 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp!
Ich hatte es kurz vor deiner Antwort selbst herausgefunden indem ich die Datei zufälllig mal mit nem anderen Editor geöffnet hatte.
Da waren auf einmal 2 schwarze Blöcke statt Zeichen => Ich hatte aus lauter Bequemlichkeit das, was in die TXTSETUP.SIF eingefügt werden sollte, von der Webseite kopiert und nur das geändert, was geändert werden musste.
Es waren die beiden Anführungszeichen von "VIA Serial ATA RAID Controller(Windows 2000)" !
Abgeändert von Hand und siehe da, die Unattended-Installation lief wie am Schnürchen!

Fall erledigt und abgeschlossen!