Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fehlermeldung Unzulässige Parameteranzahl bei xcopy Batch

Mitglied: hiho

hiho (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2006, aktualisiert 06.04.2006, 47516 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Ich kenne mich nicht so gut aus mit den Computern (bin halt eine Frau ), aber ich habe versucht mich durchzuwurschteln, nachdem ich mir eine externe Festplatte zur Sicherung meiner Daten gekauft habe. Habe über den Befehl xcopy recherchiert und alles auch ganz gut verstanden, dachte ich, und dann versucht, eine solche Batch zu schreiben. Folgender Inhalt:

@echo off
xcopy c:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Eigene Dateien i:\Sicherung Eigene /d /e /i /y
pause

Es gibt keine zusätzlichen Leerzeichen davor oder dahinter, alles schon kontrolliert. Aber es kommt immer diese doofe Fehlermeldung mit der unzulässigen Parameteranzahl. Ich bin schon ganz verzweifelt.

Es kann doch nciht daran liegen, dass der Ordner 'Sicherung Eigene' auf der ext. Festplatte noch nicht existiert, oder?

Wo wir gerade dabei sind: sollte ich (wenn die batch dann irgendwann mal funktioniet) auch noch den Buchstaben a/ aufnehmen? Ein Kollege hat mir irgendwas erzählt von einem Attribut, das die neuen/bearbeiteten Dateien bekommen und die dann durch a/ mit kopiert werden. Aber ist das nicht schon durch d/ abgedeckt?

Für Hilfe bin ich dankbar!

hiho

Wichtiges PS: In der Vorschau dieses Beitrags stehen meine Backslashes alle doppelt... ich weiß nicht warum und ob das auch so ist, wenn ich den Beitrag abschicke. In meiner Batch steht aber jeder Backslash nur einfach...
Mitglied: yashi
04.04.2006 um 19:12 Uhr
hiho hiho.
^^


Also Pfade mit Leerzeichen umschließen würde ich sagen.
xcopy "c:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Eigene Dateien" "i:\Sicherung Eigene" /d /e /i /y
Noja. Kannst auch mal F1 drücken wenn du auf dem Desktop bist und dann xcopy eingeben - da sind alle Parameter erklärt.


mfg


/edit:
du meinst bestimmt den Parameter /d ?! Denn wenn du hinter den kein Datum schreibst, kopiert xcopy nur Dateien über die alten die NEUER sind (also seit dem letzten Backup wieder bearbeitet wurden)
Bitte warten ..
Mitglied: WithOutName
04.04.2006 um 19:24 Uhr
Ich kenne mich nicht so gut aus mit den
Computern (bin halt eine Frau ),

Bitte keine Ausreden.

@echo off
xcopy c:\Dokumente und
Einstellungen\Besitzer\Eigene Dateien
i:\Sicherung Eigene /d /e /i /y
pause

Du solltest dein Quell- und Zielverzeichnis in Anführungszeichen setzten oder generell(falls möglich) auf Leerzeichen in Datei- und Verzeichnisnamen verzichten.

Es kann doch nciht daran liegen, dass der
Ordner 'Sicherung Eigene' auf der ext.
Festplatte noch nicht existiert, oder?

Dafür hast du ja "/i".

Wo wir gerade dabei sind: sollte ich (wenn
die batch dann irgendwann mal funktioniet)
auch noch den Buchstaben a/ aufnehmen?

Nein, es sei denn du willst mit dem Archivbit arbeiten.

Aber ist das nicht schon
durch d/ abgedeckt?

Kopiert ohne Parameter nur neue Dateien.

Evtl. wirst du noch die Optionen /s /c /h benötigen.
Bitte warten ..
Mitglied: yashi
04.04.2006 um 19:37 Uhr
och.
War mein erster support. Und schon werd ich übersehen.
http://home.arcor.de/klimax/images/smileys/schnief.gif
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
04.04.2006 um 19:44 Uhr
Moin hiho,

noch ein Schlusswort (ist ja eigentlich schon alles von yashi und WithNewName erschöpfend beantwortet worden)...

Bis Dein Batch einsetzbar ist, bau Dir vorläufig noch den Parameter "/L" mit ein.
Der zeigt dann die Dateien an, die er kopieren würde, wenn dieser xcopy mit diesen Parametern abgeschickt wird.

Und, wie auch schon geschrieben, die beiden Parameter "/a" und "/m" für Spielereien mit dem Archivbit... das ist Firlefanz. Fang da gar nicht mit an. Die sind nicht sinnvoll nutzbar, wenn Du Deine Daten immer in dasselbe Sicherungsverzeichnis sicherst (das tust Du aber, sonst wäre der "/d"-Paramater Quark).

Aber kannst ja mal Deinen Kollegen bitten, dass er mal eine sinnvolle Skizze machst, wie er denn mit dem Parameter "/a" bzw. mit dem Archivbit seine Sicherungen steuert...
Ich lese dann gerne Korrektur.. *gg

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: WithOutName
04.04.2006 um 20:04 Uhr
och.
War mein erster support. Und schon werd ich
übersehen.
http://home.arcor.de/klimax/images/smileys/schnief.gif

Als ich die Antwort begonnen habe, war dein Beitrag noch nicht vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: hiho
06.04.2006 um 14:20 Uhr
Hallo zusammen,

danke für eure Hilfe, jetzt hat es geklappt.

Viele Grüße und schöne Ostern!

hiho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch Xcopy Probleme
gelöst Frage von GtaGamerBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Administrator Community, Zurzeit versuche ich ein Tool für GTA 5 zu entwickeln, wo beim Start mit einer Batch ...

Batch & Shell
Xcopy Batch-Datei
gelöst Frage von LauchheimerBatch & Shell3 Kommentare

Tag Leute, Ich habe in einer Batchdatei einen xcopy-Befehl. Dieser soll eine bestimmte Datei kopieren. Diesen führe ich mit ...

Batch & Shell

Echo Ausgabe bei unzulässiger Netzwerkadresse

gelöst Frage von 13Stift37Batch & Shell4 Kommentare

Hallöchen :) Ich habe in meinem Batch einen befehl eingebaut welcher auf die Registry mehrer PC's zugreift und etwas ...

Windows Netzwerk

Offline Dateien mit Kaspersky (unzulässige Funktion)

gelöst Frage von m.pohlWindows Netzwerk22 Kommentare

Gute Tag, folgendes Problem stellt sich nach einer Umstellung einiger Systembezogenen Optionen bei uns ein. Ich setze in unserer ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 1 StundeExchange Server

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 19 StundenSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 1 TagiOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft30 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk17 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...