xp-user
Goto Top

Fehlermeldung beim versenden eines E-Mails mit Outlook

Hallo zusammen

Also ich habe folgendes Problem. Wenn ich eine E-Mailnachricht erstellen möchte (Microsoft Outlook 2003) nimmt er mir dazu den wordeditor. Ich kann dann dort meine Email schreiben alles gut. Jedoch wenn ich nun auf senden klicke, kommt folgende Fehlermeldung:


Microsoft Word
Schnittstelle nicht registriert.


nun was kann ich dagegen machen, damit ich wieder E-Mails versenden kann? Habe unter Extras-Emailkonten das entsprechende Konto aufgemacht und eine Testmail geschickt. Ging einwandfrei.... Hm


Hoffe auf Eure baldige Hilfe.

LG
XP-User

Content-Key: 23278

Url: https://administrator.de/contentid/23278

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: iPG
iPG Jan 11, 2006 at 08:15:50 (UTC)
Goto Top
hi,
hast du das ServicePack 2 für O2003 drauf wenn nich könntest das ja mal versuchen oder

ansonsten mit der "Erkennen und Reparieren" Funktion (Outlook öffnen => In der Menüleiste auf ? Klicken => Erkennen und Reparieren) da brauchts du dann die CD für
Member: xp-user
xp-user Jan 11, 2006 at 08:40:16 (UTC)
Goto Top
Ich habe sowohl das SP2 auf meinem Notebook als auch die Reparieren funktion ausgeführt....
Jedoch kam immer noch dieser Fehler. Habe jedoch das Problem herausgefunden:


- Fehlermeldung "Schnittstelle nicht registriert"

Diese Fehlermeldung kommt daher, dass die Datei Ole32.dll (die ist u. a. für das Ausführen von Word als E-Mail-Editor verantwortlich) nicht in der Windows-Registry registriert ist.

Zur Behebung des Problems bitte folgendes machen:

1. Outlook schließen
2. In Windows auf Start | Ausführen,

Regsvr32.exe %Windir%\System32\Ole32.dll

eingeben und mit OK bestätigen.

Dieses Vorgehen hilft auch bei der folgender Fehlermeldung, z. B. beim Drucken:

Zeile: 1345
Zeichen: 1
Fehler: Unbekannter Fehler
Code: 0
Url: res://C:\WINDOWS\system32\shdoclc.dll/preview.dlg


lg

xP-uSER
Member: iPG
iPG Jan 11, 2006 at 08:54:33 (UTC)
Goto Top
dann habe ich noch folgenden Lösungsvorschlag http://de.usegoogle.net/

http://www.office-loesung.de/ftopic29587_0_0_0.php

ok, ok, du warst schneller

Mit freundlichen Grüßen
iPG
Member: xp-user
xp-user Feb 13, 2006 at 20:44:57 (UTC)
Goto Top
Danke trotzdem

face-smile