Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann ich die Fehlermeldung Worm.Win32.NetSky detected on your machine von meinem Rechner entfernen?

Mitglied: Didi54MUC

Didi54MUC (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2009 um 16:54 Uhr, 6176 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Administratoren-Communitiy,
habe auf meinem Rechner ein Problem, bei dem ich mich etwas im Kreise drehe. Bitte um freundliche Hilfe für eine abschließende Fehlerbeseitiung.

Mein PC läuft mit Windows XP und seit wenigen Tagen erhalte ich beim Start die o. g. Fehlermeldung.
Ich habe bereits den kompletten Rechner mit Microsoft Security Essentials auf Spyware und Virus gescannt, und dabei vor allem
den Trojan Downloader: Win32/Fakeinit ermitteln können. Durch Microsoft Securitiy Essentials kann ich zwar täglich diesen Virus entfernen und mein
PC ist damit wieder geschützt. Mit jedem Neustart fängt dieser Vorgang aber täglich von vorne an, was sehr nervt.
Kennt jemand von Euch auch dieses Problem ?

Desweiteren habe ich festgestellt, dass beim Aufruf des Taskmanagers die zusätzliche Fehlermeldung "Der Task-Manager wurde durch den Administrator deaktiviert" vorhanden ist. So wie es aussieht, aktiviert sicht das Virus täglich neu.
Weiß jemand von Euch, wie ich den Taskmanager Schritt für Schritt wieder aktivieren kann? Bin kein IT-Experte, aber dankbar für jede Hilfslösung!

Beste Grüße und danke für jede Hilfe.
Didi54MUC
Mitglied: maretz
28.12.2009 um 16:57 Uhr
Moin,

ich würde sagen.... TROMMELWIRBEL! Der Kandidat hat eine neuinstallation gewonnen!

Natürlich kannst du auch deinen Rechner mit nem Trojaner jeden Tag neu machen (am besten ab jetzt viele Passwörter, Bankzugangsdaten usw. eingeben - da man nicht weiss welche Routine der Bursche nachlädt ist das immer gut!). Aber wenn du dir nicht wirklich sicher bist den Wurm/Trojaner entfernt zu haben würde ich die Kiste neumachen - sonst hätte ich kein Vertrauen das die wirklich sauber ist...

Vorher nur noch eben die Daten sichern....

Gruß

Mike
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
28.12.2009 um 17:20 Uhr
Hallo,

Daten sichern, plattmachen, neuinstallieren, Viel Spass!

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Weasel1969
28.12.2009 um 17:59 Uhr
Hy ,

Zitat von Didi54MUC:
Bin kein IT-Experte, aber dankbar für jede Hilfslösung!


daher kann man sich nur der vorangengangen Vorschlägen anschliessen ...
Es gibt Mittel und Wege - aber einem einmal infizierten System vertrau ich keinem Meter weit ...

Mach neu und dann beim nächsten mal: g'scheite AV Lösung und brain.exe beim Surfen ...

Gruß,
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
29.12.2009 um 02:15 Uhr
Zitat von Didi54MUC:
Durch Microsoft Securitiy Essentials kann ich zwar täglich
diesen Virus entfernen und mein PC ist damit wieder geschützt.

ich glaub, ich werd jetzt selbst auch eine AntiVirenlösung programmieren.
Sie funktioniert in etwa so:
  • 5 Sekunden Splash-Screen des Programms mit kryptischen Lade und Boot-Meldungen
  • danach eine MessageBox in der steht 'Ihr System ist geschützt'

Das traurige daran: Über 50% der User würden das glauben...


Beste Grüße und danke für jede Hilfe.
Didi54MUC

Ebenfalls Grüße
Snow
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Detected Tx Unit Hang
gelöst Frage von DasBillRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe einen ESXi 6.0.0 (Build 2615704) mit einer VM für die UTM (v9.310-11) und zwei Debian ...

Mac OS X

Time Machine - Wird der Schlüsselbund gesichert?

gelöst Frage von 119851Mac OS X3 Kommentare

Hallo Leute, ich nutze seit kurzem Time Machine für meine Backups (+ File Vault 2). Nun wollte ich mal ...

Vmware

USB Weiterleitung auf virtual machine unter VMWare

Frage von Gamut8Vmware3 Kommentare

Liebes Forum, habe folgende Problemstellung: Serverstandort ist nicht einfach zugänglich. Virtual machine Windows 7 64bit unter VMWare. Zugriff auf ...

Debian

Fehler Linux mit Raspberry PI - Inconsistency detected by

gelöst Frage von sebasschaDebian12 Kommentare

Hallo, ich bekomme seit ein paar Tage immer wieder die Fehlermeldung (z.B. beim Ausführen von "mv"). Auch beim Installieren ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 4 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 17 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 19 StundenMicrosoft12 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...