didi54muc
Goto Top

Wie kann ich die Fehlermeldung Worm.Win32.NetSky detected on your machine von meinem Rechner entfernen?

Hallo liebe Administratoren-Communitiy,
habe auf meinem Rechner ein Problem, bei dem ich mich etwas im Kreise drehe. Bitte um freundliche Hilfe für eine abschließende Fehlerbeseitiung.

Mein PC läuft mit Windows XP und seit wenigen Tagen erhalte ich beim Start die o. g. Fehlermeldung.
Ich habe bereits den kompletten Rechner mit Microsoft Security Essentials auf Spyware und Virus gescannt, und dabei vor allem
den Trojan Downloader: Win32/Fakeinit ermitteln können. Durch Microsoft Securitiy Essentials kann ich zwar täglich diesen Virus entfernen und mein
PC ist damit wieder geschützt. Mit jedem Neustart fängt dieser Vorgang aber täglich von vorne an, was sehr nervt.
Kennt jemand von Euch auch dieses Problem ?

Desweiteren habe ich festgestellt, dass beim Aufruf des Taskmanagers die zusätzliche Fehlermeldung "Der Task-Manager wurde durch den Administrator deaktiviert" vorhanden ist. So wie es aussieht, aktiviert sicht das Virus täglich neu.
Weiß jemand von Euch, wie ich den Taskmanager Schritt für Schritt wieder aktivieren kann? Bin kein IT-Experte, aber dankbar für jede Hilfslösung!

Beste Grüße und danke für jede Hilfe.
Didi54MUC

Content-Key: 132383

Url: https://administrator.de/contentid/132383

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: maretz
maretz 28.12.2009 um 16:57:14 Uhr
Goto Top
Moin,

ich würde sagen.... TROMMELWIRBEL! Der Kandidat hat eine neuinstallation gewonnen!

Natürlich kannst du auch deinen Rechner mit nem Trojaner jeden Tag neu machen (am besten ab jetzt viele Passwörter, Bankzugangsdaten usw. eingeben - da man nicht weiss welche Routine der Bursche nachlädt ist das immer gut!). Aber wenn du dir nicht wirklich sicher bist den Wurm/Trojaner entfernt zu haben würde ich die Kiste neumachen - sonst hätte ich kein Vertrauen das die wirklich sauber ist...

Vorher nur noch eben die Daten sichern....

Gruß

Mike
Mitglied: brammer
brammer 28.12.2009 um 17:20:27 Uhr
Goto Top
Hallo,

Daten sichern, plattmachen, neuinstallieren, Viel Spass!

brammer
Mitglied: Weasel1969
Weasel1969 28.12.2009 um 17:59:32 Uhr
Goto Top
Hy ,

Zitat von @Didi54MUC:
Bin kein IT-Experte, aber dankbar für jede Hilfslösung!


daher kann man sich nur der vorangengangen Vorschlägen anschliessen ...
Es gibt Mittel und Wege - aber einem einmal infizierten System vertrau ich keinem Meter weit ...

Mach neu und dann beim nächsten mal: g'scheite AV Lösung und brain.exe beim Surfen ...

Gruß,
Andy
Mitglied: Snowman25
Snowman25 29.12.2009 um 02:15:47 Uhr
Goto Top
Zitat von @Didi54MUC:
Durch Microsoft Securitiy Essentials kann ich zwar täglich
diesen Virus entfernen und mein PC ist damit wieder geschützt.

ich glaub, ich werd jetzt selbst auch eine AntiVirenlösung programmieren.
Sie funktioniert in etwa so:
  • 5 Sekunden Splash-Screen des Programms mit kryptischen Lade und Boot-Meldungen
  • danach eine MessageBox in der steht 'Ihr System ist geschützt'

Das traurige daran: Über 50% der User würden das glauben...


Beste Grüße und danke für jede Hilfe.
Didi54MUC

Ebenfalls Grüße
Snow