markus2211
Goto Top

Fehlermeldung am xp-client bei erstmaliger Anmeldung mit servergespeicherten Benutzerprofilen

Hallo zusammmen,
Habe ein Problem bei der Anmeldung des Clients und der Umleitung der Servergespeicherten Benutzerprofilen.

Hab die Domäne wie folgt eingericht

dc-01 windows server
Der Domänencontroller dc-01 hat zwei Festplatten und soll auf der Zweiten Platte von jedem Benutzer ein servergespeichertes Benutzerprofil angelegt werden
Habe die Benutzer alle erstellt und die Ordnerstruktur auf dem dc-01 freigeben.

Ordnerstruktur

Freigaben:

Profile$

Unterordner:

Verwaltung, Vertrieb, Einkauf, Support


fr-01 xp-client Die xp clients sind beide schon an der Domäne angemeldet.
fr-02 xp-client


Habe jedem Benutzer den Profilpfad \\dc.-01\profile$\die jeweilige Abteilung\%username% gegeben. Bei der erstmaligen anmeldung eines Benutzers kommt diese Fehlermeldung:

Die Serverkopie des servergespeicherte Profils wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.
Details - Zugriff verweigert

wenn ich danach auf Okay klicke kommt noch ne Fehlermeldung:

Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen, die Sie am Benutzerprofil vornehmen, gehen bei der Abmeldung verloren.

Denke das Problem liegt daran das ich die Ordner erstellt hab und die rechte vor dem erstmaligen anmelden vergeben hab. wie kann ich im Nachhinein das Problem lösen oder sollte ich die ordner neu erstellen und danach erst die rechte vergeben?

Für ne kleine Hilfestellung oder eine Anleitung wäre ich sehr dankbar


MFG Markus Birk

Content-Key: 133836

Url: https://administrator.de/contentid/133836

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: hybadd
hybadd Jan 19, 2010 at 19:35:56 (UTC)
Goto Top
Du musst vor der ersten Anmeldung das Profil per Hand auf den Server kopieren. Aber nicht die Ordner und Dateien kopieren, sondern über Systemeigenschaften-Erweitert-Benutzerprofile-Einstellungen Profil markieren und dann kopieren

Danach sind mindestens zwei Neustarts des Client-Rechners notwendig, ehe das servergespeicherte Profil richtig gefunden wird.