excaliburx
Goto Top

Fehlermeldung beim Zugriff auf neu installierten VMware ESX 4 Server mit VMware vSphere Client

Hallo,

ich habe einen VMware ESX 4 Server neu installiert. Bei der Installation wurden keine Fehlermeldungen angezeigt.

Der Server startet auch korrekt, es wird beim Hochfahren alles mit grünem OK angezeigt.

Problem:

Wenn ich mich jedoch mit dem VMware vSphere Client auf den Server schalten möchte, um diesen einzurichten (VMs einrichten etc.) dann erscheinen folgende Meldungen:

1. Meldung:

7c488d0d8294af679570c1116809e4dd


bei Klick auf [OK] erscheint dann diese Meldung:


2. Meldung:

efc733525786d9c6f48b91d425b56fe9

Bei Klick auf [OK] ist dann wieder die Startseite des VMware vSphere Clients zu sehen.


Am Server erscheinen jedoch zwei rote Zeilen:

ce4246ee373127d8debdf27ec615a78d


Kann mir jemand sagen wie ich diese Probleme beseitigen kann? und was die Ursache ist / sein kann?

Vielen Dank!

Content-Key: 145721

Url: https://administrator.de/contentid/145721

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: IT-Duggi
IT-Duggi Jun 26, 2010 at 10:11:26 (UTC)
Goto Top
Der Fehler ist bekannt.
Versuches es mal mit dem aktuellen VMware vSphere Client, den bekommst du auch direkt vom esx Server.

Zu deinem Fehler kommt es wenn du ein bestimmtes MS Update eingespielt hast, welches kann ich dir aber im Moment nicht sagen.

Gruß
Duggi
Member: Excaliburx
Excaliburx Jun 26, 2010 at 18:23:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

was bedeuten den die beiden roten Zeilen auf der Startseite des Servers?
Member: IT-Duggi
IT-Duggi Jun 27, 2010 at 11:32:24 (UTC)
Goto Top
guck mal da... http://communities.vmware.com/thread/237400

Prüfe mal deine BIOS -Einstellungen und führe vll. mal ein BIOS-Update durch.

Ist dein ESX Server mit allen Updates versorgt? Wenn nicht updaten...

mfg Duggi
Member: bstefan82
bstefan82 Jun 28, 2010 at 05:38:04 (UTC)
Goto Top
Moin,


es gab neulich nen windows update was den fehler verursacht... also altes windows rauskramen, mit dem Host Update Utility den ESX(i) updaten, vSphere Client erneut vom ESX(i) runterladen und installieren, dann sollte das behoben sein.