Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldungen überfluten Eventlog DCOM und Netlogon

Mitglied: c.t

c.t (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2008, aktualisiert 28.03.2008, 8875 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

folgendes ist passiert. Kunde hat Server 2000 SP4.
Gestern nacht ist der Server abgescmirt mit BlueScreen. Nachdem ich heute ins Eventlog geschute habe wurde mir schwindelig.

Alle 30 Sek. taucht folgender Fehler auf:

Quelle: DCOM ID:10010

Der Server {8BC3F05E-D86B-11D0-A075-00C04FB68820} konnte innerhalb des
angegebenen Zeitanschnittes nicht registriert werden.

Die Meldung taucht wirklich alle 30 Sek. auf.

Nur alle 2 Stunden kommt noch eine Meldung hinzu:

Quelle: Netlogon ID: 5782

Die dynamische Registrierung oder die Aufhebung der Registrierung eines oder mehrerer DNS-Einträge ist fehlgeschlagen.
Fehler:
Für das lokale System wurden keine DNS-Server konfiguriert.

Ich habe keine Ahnung was dazu führen kann, das soviele Meldungen auftauchen. Irgendeine anwenung wird nicht richtig funktionieren, aber welche?
Der Wirkbetrieb läuft tadellos. Sonst hätte es viel früher Mecker von den Mitarbeitern gegeben.

Gruss

C.T
Mitglied: Dani
17.03.2008 um 15:19 Uhr
Hallo ct,
einfach unter EventID die FehlerNr. eingeben. Da findst du zu 95% die Lösung für deine Probleme.

Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: c.t
28.03.2008 um 15:43 Uhr
Danke für Deine Antwort. Hat leider nichts gebracht, außer dem Umstand das ich jetzt weiß welche Applikation hinter dem Schlüssel steckt:Winmgmt.exe.

Weiter bin ich aber nicht gekommen.

Gruss

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.03.2008 um 18:33 Uhr
Hi Christian,
ähh...also welches Problem konntest du nun beseitigen?!

EventID: 10010
- GUID: {8BC3F05E-D86B-11D0-A075-00C04FB68820} - This GUID belongs to Windows Management Instrumentation Service. EventID 10010 was generated every 10 minutes. I restarted the service and the problem was solved.

EventID: 5782
Welche Lösung trifft da am Besten auf deine Umgebung denn zu?

Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Schreibrechte im Netlogon
Frage von uridium69Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen Ich sehe gerade das auf dem Netlogon \\domäne\netlogon jeder schreiben und löschen kann, sollte das nicht auf ...

Windows Server
Wie kann ich das Eventlog reparieren?
Frage von joni2000deWindows Server3 Kommentare

Hallo, kann mir jemand beim meinem Problem wie in dieser Frage ganz unten beschrieben weiter helfen? Ich habe mich ...

Windows Server

Eventlog - bestimmte Events exportieren und Eventlog leeren

gelöst Frage von Xaero1982Windows Server8 Kommentare

Moin Zusammen, aufgrund eines ziemlichen GAUs (Ein unbekannter Nutzer hat die Daten aus einem Verzeichnis gelöscht) bin ich gezwungen ...

Windows 8

Einstellungen Eventlog

gelöst Frage von Wisch43Windows 84 Kommentare

Hallo miteinander, wie (wenn überhaupt) kann ich den Eventlog so einstellen, dass meine erstellte Benutzerdefinierte Ansicht beim Start des ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++24 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...