mario-admin
Goto Top

Fehlermeldungen Esent

Fehlermeldungen Esent im Anwenderprotokoll

Hallo liebe Admin`s

seit ca. 2 Wochen habe ich auf dem Server-1 im Anwendungsprotokoll folgende Fehlermeldungen, die sich alle 8 Stunden wiederholen. Die Fehler 1 und 2 wechseln sich dabei 10 mal hintereinander ab

Fehler 1 Quelle = ESENT
Kategorie = Protokollierung
Typ = Fehler
Ereignis-ID = 439
Benutzer = nicht zutreffend
Computer = SERVER-1
Beschreibung = services ( 328 ) die Shadow-Kopfzeile für Datei C:\winnt\security\edb.chk konnte nicht
geschrieben werden

Fehler 2 Quelle = ESENT
Kategorie = Allgemein
TYP = Fehler
Ereigniss-ID = 427
Benutzer = nicht zutreffend
Computer = SERVER-1
Benutzer = nicht zutreffend
Beschreibung = services ( 328 ) Die Datenbank konnte auf die Datei C:\winnt\security\edb.chk nicht
zugreifen

Servereigenschaften Server1 = w2k advanced server pdc nur für netzwerkverwaltung zuständig dhcp,dns usw.
Server2 = w2k advanced server bdc anwenderprogramme fileserver
Server3 = w2k advanced server erp-software server Firmenprogramme Buchhaltung usw.
Server4 = w2k advanced server isa-server

Das System arbeitet einwandfrei, bis auf das mir die Protokolldatei vollgemüllt wird. Habe auch schon bei event-id und microsoft gesucht aber nichts gescheites gefunden. Die gefundenen Fehler beziehen sich auf exchange was aber nicht installiert ist.

Über eine Hilfe von euch würde ich mich freuen

mfg mario

Content-Key: 16845

Url: https://administrator.de/contentid/16845

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: 2795
2795 15.11.2005 um 13:04:10 Uhr
Goto Top
Hi,

es liest sich wie ein SMTP-Dienst. Vielleicht hast du Exchange nicht installiert, aber der eine oder andere Dienst scheint trotzdem von MS installiert und aktiviert worden zu sein.
Also dann, durchforsten und deaktivieren.

Kerl
Mitglied: Mario-Admin
Mario-Admin 15.11.2005 um 16:08:09 Uhr
Goto Top
danke für die antwort

diese systeme laufen aber schon seit 2001 in einem durch . alles ohne fehler. auch neue software wurde nicht installiert. der fehler ist 2003 schon einmal aufgetaucht, ist aber von alleine nach 2 tagen wieder verschwunden. seit dem sind absolut keine fehler mehr aufgetaucht ( was bei windows wohl sehr selten vorkommt ) auch die prüfung der gruppenrichtlinien ergab keine fehler. wie gesagt, das alles einwanfrei funktioniert bis halt auf die einträge im anwendungsprotokoll. wenn ich schon mal wüsste, welche datenbank versucht auf die dateien zuzugreifen, könnte man da ja mal suchen

eventuell hat ja noch jemand eine lösung, die ich versuchen kann

mfg mario
Mitglied: Mario-Admin
Mario-Admin 30.12.2005 um 23:30:35 Uhr
Goto Top
ahhhh

habe ich vergessen zu berichten

den fehler habe ich bereinigt mit diesem aufräumpro. warum das funktioniert hat keine ahnung. aber fehler ist weg

http://www.yooapps.ch/?c=produkte/sweepi5