Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldungen nach Installation von Office 03 SB und einrichten von Outlook. Was ist das?

Mitglied: MarcoLenzeder

MarcoLenzeder (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2008, aktualisiert 12:54 Uhr, 3619 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo.

Ich bin gerade dabei für einen neuen Mitarbeiter einen neuen PC aufzusetzen.

Installiert wird Office 03 Small Business.

Installation klappte bestens, hab auch noch den Outlook Business Manager installiert (war zusatz CD).

Nach dem ich dann Outlook starte bekommen ich jede Menge Meldungen bzw. Anweisungen. Aber funktionieren tut nix mehr.
Den Business Manager hab ich wieder deinstalliert, aber geholfen hat es nichts.

Die Liste der Meldungen sieht man der Reihe nach im Anhang.


Was ist hier los? Wie kann ich das beheben?



368346e22bd5c75b3fa68f79b8924954-outlook - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: rubberduck
18.01.2008 um 09:19 Uhr
Könntest Du bitte Screenshots raufladen, die man auch etwas besser lesen kann?
Und was für Profile hast Du drin (POP3, Exchange, etc.)?
Bitte warten ..
Mitglied: MarcoLenzeder
18.01.2008 um 09:21 Uhr
Du brauchst nur auf die Screenshots zu klicken. Dann öffnet sich ein eig. Fenster.

Ich hab POP3 Profile. Allerdings kann ich das ja nichtmal anlegen.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
18.01.2008 um 09:24 Uhr
Alle aktuellen Windows + Office patches sind installiert nehm ich an?
Versuch mal eine Reparatur von Office, und wenn das nichts hilft de- und neuinstallieren.
Ggfs. die Kiste nochmal komplett plattmachen und neu hochziehen.
Bitte warten ..
Mitglied: MarcoLenzeder
18.01.2008 um 09:37 Uhr
Jepp. Kiste ist aktuell. Reaparieren hilft nix.

Ich versuchs dann halt nochmal mit ner komplett Deinstallation.

Thx
Bitte warten ..
Mitglied: rubberduck
18.01.2008 um 10:20 Uhr
Ups...

Bevor du die Kiste Plättest, versuch es zuerst mit den Startparemetern vom Link unten:

Startparameter Outlook

zBsp. ...\Outlook.exe /firstrun sieht vielversprechend aus.
Bitte warten ..
Mitglied: MarcoLenzeder
18.01.2008 um 10:35 Uhr
Ich glaub ich weiß jetzt woran es liegt....

Wie kann ich den Namen von einem Benutzerordner ändern? Der Loginname wurde nachträglich geändert. Der Name im vom Ordner in C:\DokumenteundEinstellungen\Benutzer\.... ist ein anderer als der Login-name, obwohl es der selbe User ist.

d.h. zb. Loginname A

Ordnername A

Login geändert auf A1

Ordnername weiterhin A


Kann ich das im Win-Safe-Mode ändern?


mfg
Bitte warten ..
Mitglied: rubberduck
18.01.2008 um 10:48 Uhr
Neustart, als Admin einloggen, ändern, neustart, als benutzer anmelden, OK.
Bitte warten ..
Mitglied: MarcoLenzeder
18.01.2008 um 10:57 Uhr
Habs schon gemacht. Bin im Safe-Mode hoch und habs geändert. Hat aber nix genützt. Kommt immer noch....
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
18.01.2008 um 12:39 Uhr
Da stimmen jetzt die Rechte in der Registry (HKCU) nicht mehr.

Ich denke so bekommst Du das hin:

1. Lokalen User anlegen. z.B. temp und den einmal anmelden
2. Rechner durchstarten, damit keine Filelocks mehr auf dem Profilen sind.
3. Als Admin: Profil des alten Users in das Profil von temp kopieren, alles überschreiben
4. Über Arbeitsplatz, Eingeschaften, Benutzerprofile das temp Proffil in das Profil des eigentlich Users kopieren. WICHTIG: Den Useraccount mit angeben, dann werden die Registryrechte wieder gerade gebogen.
5. den temp User und dessen Profil löschen

Jetzt sollten im Profil und im HKCU alle Rechte passen.

/EDIT:
testweise kannst Du mal den "kaputten" User zum Admin auf der Kiste machen, dann sollte sich Outlook normal starten lassen, da der Admin ja Rechte auf die komplette Registry hat.
Bitte warten ..
Mitglied: MarcoLenzeder
18.01.2008 um 12:54 Uhr
Das mit dem Admin geht nicht....
Hab versucht ein Mail-Konto mit meinem pers. Benutzer (=Domain + Local Admin) auf der Kiste zu erstellen. No Chance...

Dann bin ich mit seinem Login auf meinem Rechner eingestiegen, hab ein Mail-Konto erstellt und hab die *.pst auf seinen PC kopert. Immer noch nix....

Ich muss die Kiste wohl wirklich nochmal Plattmachen. Od. sollte ich die XP-Rep-Funktion versuchen?


mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Office 2016 KMS Host Installation Fehlermeldung

gelöst Frage von ChrisDiCesareMicrosoft Office2 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem mit der Office 2016 KMS Host Installation. Ich habe auf der Microsoft Seite ...

Windows Installation

Fehlermeldung bei Installation mit Windows XP

gelöst Frage von bestelittWindows Installation7 Kommentare

Hallo nochmal, schon wieder ein Problem bei der Installation unter Windows XP :( Diese Fehlermeldung kommt, nachdem die Dateien ...

Sicherheits-Tools

OfficeScan11 Agent Installation - Fehlermeldung

Frage von Chaser21aSicherheits-Tools2 Kommentare

Hallo Community, Ich habe bei einem Server Probleme mit der Installation des Agents von TrendMicro OfficeScan 11. Der alte ...

Microsoft Office

Office 13 Installation geht nicht

Frage von vikswagcatMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo Leute, habe gerade versucht "Office 13 Home&Business" auf einem Rechner zu installieren. Vorab: genug Speicher; Internet: WLAN Empfang=ausreichend; ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 8 StundenMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 10 StundenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 23 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 1 TagBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
gelöst Frage von DanielG1974Netzwerke25 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
Frage von chrisButterflyWindows Tools14 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall14 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...