batman00
Goto Top

Fehlermeldungen Verzeichnisdienst

Hallo, ich habe schon seit längerem Fehlermeldungen auf dem DC im Unterpunkt Verzeichnisdienst. Leider nie Zeit gehabt mich damit zu beschäftigen - da alles läuft - nun möchte ich mich dem Problem aber doch ein wenig widmen.

Folgende Konstellation.

Hauptfiliale 2 DC's (Win 2003 R2)
6 Aussenstellen mit jeweils Definierten Sides.

Jetzt kommen auf dem DC immer diese ID Fehlermeldungen

1566
1567
1865
1311

Und das die ganze Zeit.

DNS läuft und funktioniert. Kann sool vom DC auf die Außenstellen pingen sowie zurück.

Netdiag ist ohne Probleme durchgelaufen.

Unter Standorte und Dienste hab ich unter den NTDS Settings alle Server (DC's) der Außenstellen hinzgefügt bzw. waren dies auch (einige stehen als Automatisch hinzgefügt - die anderen habe ich mal hinzgefügt. Als Transport hab ich IP eingetragen. Mehr kann ich ja nicht tun.

Wer kann mir ein Tipp geben? Hab keine Ahnung wo ich da ansetzen soll.

Content-Key: 102383

Url: https://administrator.de/contentid/102383

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 51705
51705 Nov 21, 2008 at 19:07:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei deinen spärlichen Informationen bleibt nur der Hinweis auf 'http://www.eventid.net/ '.

Grüße, Steffen
Member: batman00
batman00 Nov 24, 2008 at 10:28:24 (UTC)
Goto Top
Hm. Auf der Seite war ich schon. Dann versuch ich mal das ganze nochamsl dazustellen - vielleich kann mir dann jemand helfen:

Auf dem DC - der auch alle FSMO rollen inne hat kommen bei Verzeichnisdienst im Eventlog folgende Einträge:

Zu jeder Außenstelle kommt die Meldung mit der Event ID: 1566
Alle Domänencontroller am folgenden Standort, die die Verzeichnispartition über diesen Transport replizieren können, sind zurzeit nicht verfügbar.

Standort:
CN=STADT1,CN=Sites,CN=Configuration,DC=FIRMA,DC=FIRMA,DC=com
Verzeichnispartition:
DC=FIRMA,DC=FIRMA,DC=com
Transport:
CN=IP,CN=Inter-Site Transports,CN=Sites,CN=Configuration,DC=FIRMA,DC=FIRMA,DC=com

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie

Dann kommt einmal die Meldung: 1311
Die Konsistenzprüfung hat Probleme mit der folgenden Verzeichnispartition ermittelt.

Verzeichnispartition:
DC=FIRMA,DC=FIRMA,DC=com

Es gibt für die Konsistenzprüfung nicht genügend Sitekonnektivitätsinformationen in Active Directory-Standorte und -Dienste, um eine umfassende Gesamtstrukturreplikationstopologie zu erstellen. Oder ein oder mehrere Domänencontroller mit dieser Verzeichnispartition ware nicht in der Lage, die Verzeichnispartitioninformationen zu replizieren. Dies liegt vermutlich an nicht zugreifbaren Domänencontrollern.

Benutzeraktion
Verwenden Sie Active Directory-Standorte und -Dienste, um eine der folgenden Maßnahmen durchzuführen:
- Veröffentlichen Sie genügend Informationen über Standortkonnektivität, so dass die Konsistenzprüfung eine Route ermitteln kann, durch die die Verzeichnispartition diesen Standort erreichen kann. Diese Option wird empfohlen.
- Fügen Sie zu einem Domänencontroller hinzu, der die Partition an diesem Standort enthält, ein ein Verbindungsobjekt von einem Domänencontroller hinzu, der die selbe Partition an einem anderen Standort enthält.

Wenn keine dieser beiden Aufgaben von Active Directory-Dienste und -Standort den Problemzustand behebt, überprüfen Sie die bisher durch die Konsistenzprüfung protokollierten Ereignisse, die die nicht zugreifbaren Domänencontroller identifizieren.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie

Und zum Abschluss kommt einmal 1865
Die Konsistenzüberprüfung (KCC) konnte keine vollständige umfassende Struktur erstellen. Die folgende Liste einiger Standorte kann daher von dem lokalen Standort nicht erreicht werden.

Standorte:
CN=Standort1,CN=Sites,CN=Configuration,DC=FIRMA,DC=FIRMA,DC=com
CN=Standort2,CN=Sites,CN=Configuration,DC=FIRMA,DC=FIRMA,DC=com
CN=Standort3,CN=Sites,CN=Configuration,DC=FIRMA,DC=FIRMA,DC=com
CN=Standort4,CN=Sites,CN=Configuration,DC=FIRMA,DC=FIRMA,DC=com
CN=Standort5,CN=Sites,CN=Configuration,DC=FIRMA,DC=FIRMA,DC=com
CN=Standort6,CN=Sites,CN=Configuration,DC=FIRMA,DC=FIRMA,DC=com
CN=Standort1,CN=Sites,CN=Configuration,DC=FIRMA,DC=FIRMA,DC=com


Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie


So, dann unter Activ Directory Standorte und Dienste hab ich alle Standort eingetragen und den dortingen DC eingestellt.
Unter den NTDS Settings habe ich dann alle anderen DC eingetragen und IP als Übertragung ausgewählt.

Subnets sind auch erstellt und mit den jeweiligen Standorten verknüpft.

Führe ich ein repadmin /showism durch - zeigt er mit auch in jeder Aussenstelle den jeweiligen bridgehead server.

Ich wüsste jetzt nich mehr wo ich noch anhaken könnte. Ich hoffe - ihr könnte mir jetzt ein wenig helfen.