Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlerprotokoll

Mitglied: chb1982

chb1982 (Level 2) - Jetzt verbinden

17.02.2005, aktualisiert 18.02.2005, 5688 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

in meinem Fehlerprotokoll habe ich folgende "Rote Fehler"

"Ein Paritätsfehler wurde auf \Device\Ide\IdePort1 gefunden"
und
"Der Treiber hat einen Gerätefehler auf \Device\Harddisk2\DR2 gefunden"

Habe ich damit zu rechnen, dass da bald das Mainboard hops geht? In dem Server sind zwei IDE Platten drin, die ca. 3 Wochen alt sind...

Was heißt Harddisk2\DR2 ??? harddisk2 ist eigendlich klar, aber DR2???
Mitglied: fritzo
17.02.2005 um 21:35 Uhr
Hi,

ich vermute mal, daß das kein Board-, sondern ein Plattenfehler ist - entweder Hardware-Fehler, oder durch Inkompatibilitäten verursacht. Wenn Du Glück hast, ist es das zweitere. Ist das denn eine Deiner Platten oder evtl. ein Gerät (CDROM etc.) am gleichen Strang? Hast Du die Platten neu eingebaut oder ist der Server neu? Trat der Fehler vorher nicht auf?

Wenn das OS Leistungs- oder Betriebsdaten von den Platten oder vom Controller abruft, dann werden eine bestimmte Syntax und bestimmte Register dazu verwendet. Einige Geräte unterstützen diese Standards aber leider nicht und liefern gar keine oder fehlerhafte Daten zurück. Das OS nimmt dann an, daß ein Fehler vorliegt.

Der Fehler kann manchmal auch durch zu große Swapfiles verursacht werden.

vgl. hier auch:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;830051

Sonstige Gründe (außer einem Hardware-Fehler) könnten zB sein: Überhitzung, Korrosion der Kontakte, defekte Kabel, defekter Slot, defekter oder nicht passender Treiber etc.

Mögliche Lösungen:
-Löschen und Neuanlegen des Swapfiles
-Deaktivieren des Write-Caches der Platte
-Verwendung eines anderen Treibers (Hersteller Controller oder Platte)
-Firmware updaten
-Verkabelung checken
-Ignorieren und weiter - wir haben Platten, bei denen solche Fehler rausgeschmissen werden und sie laufen trotzdem zwei Jahre durch

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: chb1982
17.02.2005 um 22:06 Uhr
An dem Kanal hängt auch noch ein CD-ROM dran... Dann hänge ich das mal ab, vielleicht ist es dann ja weg.
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
18.02.2005 um 01:17 Uhr
Yup.

Geräte richtig gejumpert?

Grüße
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: chb1982
18.02.2005 um 07:38 Uhr
Jo. Ich versuche heute mal die Nummer mit dem CD-ROM
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 13 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 22 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...