Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlgeschlagene Anwendung Explorer.exe, Version 6.0.2600.0, fehlgeschlagenes Modul comctl32.dll

Mitglied: 2336

2336 (Level 1)

01.08.2004, aktualisiert 20:33 Uhr, 21054 Aufrufe, 2 Kommentare

Beim Starten, bzw. ANmelden an Windows XP Pro erscheint die Fehlermeldung:

explorer.exe hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden....bla bla..

Also eine sehr aufschlussreiche Fehlermeldung.
Im Ereignisprotokoll steht dann eben folgende Meldung:
Fehlgeschlagene Anwendung Explorer.exe, Version 6.0.2600.0, fehlgeschlagenes Modul comctl32.dll, Version 6.0.2600.0, Fehleradresse: 0x000c41dd

Weiter Informationen...blabla..

Auf der von der Meldung vorgeschlagenen Website bei Microsoft habe ich natürlich ncihts gefunden (war mir klar).

Ich hoffe, die Fehlermeldung kennt jemand, bzw. kann mir hierbei weiterhelfen, denn die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist eine Neuinstallation und da es sich hier um den Rechner meiner Mutter handelt, habe ich auch kein Image angelegt. Ist also dann mit sehr viel Zeit verbunden

Noch was: diese Common Control.dll dingsbums, das ist auf dem letzten Stand, also es ist kein Update nötig.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Proxima Centauri
Mitglied: linkit
01.08.2004 um 18:42 Uhr
Kannst du mal alles abschreiben, was in der Ereignisanzeige unter diesem Fehler steht:

das heißt: Ereignis ID, Herkunft, Quelle, Kategorie...
Bitte warten ..
Mitglied: 2336
01.08.2004 um 20:33 Uhr
Hallo,

Danke erstmal für deine Hilfe.

Also, da steht noch folgendes dabei:
Quelle: Application Error
Kategorie: keine
Typ: Fehler
Ereigniskennung: 1000

Ich hoffe, die spärlichen Informationen helfen weiter.

Viele Grüße,

Proxima Centauri
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Explorer.exe - starten des Servers fehlgeschlagen

gelöst Frage von DeathNoteWindows 711 Kommentare

Hi. Ich habe einen Win7 Client, bei dem ich den Explorer nicht mehr starten kann. Es kommt o.a. Fehlermeldung. ...

Windows 10

Sandboxie s- dll fehlgeschlagen

gelöst Frage von Conrad10Windows 104 Kommentare

Hallo, nach der Implementierung von Sandboxie ("erfolgreich") kommt die Meldung, dass die Installation der SbieDll.dll fehlgeschlagen sei. Meine Software: ...

Windows Server

Domänenanmeldung fehlgeschlagen

Frage von LDoYouKnowWindows Server2 Kommentare

Hallo liebe Mitadministratoren, ich bin noch Azubi also habt Erbarmen. Mein Berufsschulkollege hat fachgerecht nach einer Anleitung einen virtuellen ...

Windows Server

AD Heraufstufung fehlgeschlagen

gelöst Frage von petereWindows Server2 Kommentare

Hallo, bei der Heraufstufung eines Windows 2012 R2 AD-Members in dessen Domäne ist etwas schief gelaufen. Der Server wurde ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 9 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 15 StundenWindows 101 Kommentar

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail15 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall20 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server19 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS17 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...