Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fehlgeschlagene Anwendung SigFile.exe SBS2003

Mitglied: Compane

Compane (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2009, aktualisiert 11:51 Uhr, 7994 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo alle zusammen,

ich habe folgenden sporatischen Fehler nach einen Neustart und und wärend des Betriebes (falls der Fehler nach dem Neustart nicht kommt).

Fehlerbericht geht auf und dort steht: es wurde ein Fehler ermittelt und SigFile.exe musste beendet werden.

Unter Verwaltung -> Ereignissanzeige -> Anwendung steht:

Application Error
Kategorie: (100)
Ereignisskennung: 1000
Computer: Server

Beschreibung:
Fehlgeschlagene Anwendung SigFile.exe, Version 0.0.0.0, fehlgeschlagenes Modul SigFile.exe, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x0002902e.

Ich habe auch schon gegoogelt aber nichts über die sigfile.exe gefunden.

Nachfolgend tritt dann bei allen exchangekonten folgende Fehler auf:
Quelle: pop3 connector
Kategorie: Download
Ereignisskennung: 1036
Während einer POP3-Transaktion auf Server <host [@.com]> ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehler ist 1232 (Das Netzlaufwerk ist nicht erreichbar. Weitere Informationen über die Behebung von Netzwerkproblemen finden Sie in der Windows-Hilfe.
).
Quelle: pop3 connector
Kategorie: Download
Ereignisskennung: 1023
Beschreibung: Der Download für Postfach <
@.com [host]> wurde mit mindestens einem Fehler beendet.

Quelle: pop3 connector
Kategorie: Download
Ereignisskennung: 1019
Beschreibung: Der Nachrichtendownload wurde mit mindestens einem Fehler fertig gestellt.


Und nach 2 Tagen Startet sich der Server von alleine neu!!

Ich bin jetzt mit meinen latein am ende !


könntet ihr mir weiterhelfen?

grüße
Compane
Mitglied: GuentherH
10.03.2009 um 12:51 Uhr
Hallo.

Laut Google gehört SigFile.exe zum Programm PandaVirus. Ist dieser Virenscanner installiert?
- wenn ja, dann setze da einmal an (Update, Hotfixes usw)
- wenn ja, dann überprüfe auch ob alle Exchange Verzeichnisse vom Virenscan ausgeschlossen sind.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Compane
10.03.2009 um 13:22 Uhr
Servus

danke für deine Info. Ich hatte ja der sigfile.exe gesucht aber halt nicht gefunden (Panda ist dort aber installiert).

Aber das schlimmer war das noch nen wurm im system war exploit/ ms08-067 den habe ich jetzt auch erstmal entfernen können

Jetzt muss ich mal schauen was er alles so für nen schaden angerichtet hat

Ich halte euch auf dem laufendem.

Falls aber noch jemand nen tipp hat, einfach schreiben

Danke

grüße
Compane
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Domänenanmeldung fehlgeschlagen
Frage von LDoYouKnowWindows Server2 Kommentare

Hallo liebe Mitadministratoren, ich bin noch Azubi also habt Erbarmen. Mein Berufsschulkollege hat fachgerecht nach einer Anleitung einen virtuellen ...

Windows Server
AD Heraufstufung fehlgeschlagen
gelöst Frage von petereWindows Server2 Kommentare

Hallo, bei der Heraufstufung eines Windows 2012 R2 AD-Members in dessen Domäne ist etwas schief gelaufen. Der Server wurde ...

Windows 7

Installation von Framework 4.6.1 fehlgeschlagen

gelöst Frage von honeybeeWindows 75 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade, Framework 4.6.1 auf Windows 7 x64 zu installieren, da dies Voraussetzung für Docusnap ist. Leider ...

Windows Server

WSUS Server Nachinstallation fehlgeschlagen

Frage von gabeBUWindows Server9 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe mir heute als Repetition eine Virtuelle Testumgebung in Virtual BOx erstellt mit einem Windows 2016 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...