Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann ich Fehlgeschlagene Windows Updates remote installieren-Fehlerbehebung?

Mitglied: Wolf6660

Wolf6660 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2018 um 07:56 Uhr, 638 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hi,

wir haben in der Firma einen WSUS Server laufen an dem siche alle ihre Updates holen und im idealfall auch installieren. Leider kommt es bei einigen PCs immer mal wieder vor das die Updates nicht richtig installiert werden und es zu einer Fehlermeldung kommt.

Manchmal kann ich dies duch löschen des Ordners "SoftwareDistribution" im Windows-Odner lösen. Dies kann ich Remote per Powershell erledigen. Allerdings leider nicht immer sodass ich mich anmelden muss und z.B. das Microsoft WindowsUpdate.diagcab Tool ausführen muss. Dann funktioniert es in aller Regel.

Kennt jemand eine Lösung um die Remote auszuführen bzw. Windows dazu zu überreden das Update richtig zu installieren?

Danke
Mitglied: Wolf6660
12.07.2018 um 14:16 Uhr
So mache ich es zurzeit, aber meistens (zu 99%) ist jemand angemeldet und arbeitet an dem PC. Wenn es einen Weg gibt, ohne den Mitarbeiter vom Arbeiten abzuhalten würde ich diesen bevorzugen.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
12.07.2018 um 15:14 Uhr
Verlege diese Tätigkeiten in eine Zeit, in der der Nutzer nicht am System ist. Anders (VNC ovgl) greifst du auch ein. Ansonsten brauchst du ein TestLab, rollst dort die Standard-PCs aus und dann gibt es auch keine Probleme mehr an den richtigen, und wenn doch, dann wechselst du kurz den PC aus und gut.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Fehlgeschlages Windows-Update des Grafikkartentreibers

Frage von achkleinWindows 79 Kommentare

Hallo, ein Bekannter von mir bekommt bei Windows Updates (Windows 7 64 Pro) ein verfügbares Update für seine Grafikkarte ...

Windows 7

Windows Updates lassen sich nicht installieren

Frage von BergEnteWindows 75 Kommentare

Hallo Forum, ich habe auf einem Windows 7 SP1 64 Bit, Lenovo Laptop, das Problem, dass die Windows Updates ...

Windows 7

Alle Windows Updates Offline installieren

Frage von akadawaWindows 713 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe mehrere Rechner die das Internet schon eine weile nicht gesehen haben und eine menge ...

Windows 7

In welcher Form werden "fehlgeschlagene Updates" nachgeholt?

gelöst Frage von soundinleWindows 74 Kommentare

Hallo liebe Community, hab da mal ne Frage zu den "Windows Updates". Wenn ich - z. B. besonders nach ...

Neue Wissensbeiträge
Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 1 TagUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 3 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 4 TagenDatenschutz5 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1021 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

Vmware
Gebrauchten ESXi- Server verkaufen: Festplatten DSGVO-konform löschen?
Frage von l.scheperVmware18 Kommentare

Hallo, wir möchten einen gebrauchten FUJITSU Server verkaufen. Auf dieser Maschine ist noch ein installiertes ESXi 5.1 und ne ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...