t-back
Goto Top

Mir fehlt der Befehl telnet auf Win7

Ich habe Windows 7 und mir fehlt das CMD Kommando/Programm telnet

Hallo Leute,

Könntet Ihr mir bitte weiterhelfen.
Ich habe Windows 7 x64 als OS.

Heute wollte ich zu Testzwecken das Kommando "telnet" in der Konsole eingeben, aber ich bekam als Antwort, dass der Befehl falsch geschrieben ist oder nicht existiert.
Dann habe ich den gleichen Befehl "telnet 127.0.0.1 4733" auf einem Windows Server 2003 eingegeben und dort hat es funktioniert.

Kann das sein, dass ich das Programm "telnet.exe" nachinstallieren muss?

Ich bin über jeden Ratschlag und jeden Tipp sehr dankbar!
Danke im Voraus!

LG

Content-Key: 166822

Url: https://administrator.de/contentid/166822

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: BekkZter
BekkZter May 24, 2011 at 14:07:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

den Telnet musst du nachinstallieren ...

http://support.microsoft.com/kb/978779/de

Gruß
Member: Skyemugen
Skyemugen May 24, 2011 at 14:07:39 (UTC)
Goto Top
Aloha,

siehe google

greetz André

warum immer einen Thread für derartige Sachen ...
Member: win-osx
win-osx May 24, 2011 at 14:08:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du kannst "Telnet" ganz einfach unter der "Systemsteuerung -> Programme & Funktionen -> Windows-Funktionen aktivieren" nachträglich freischalten.

VG

Stefan
Member: Krikki
Krikki May 24, 2011 at 14:09:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

das muss erst über Systemsteuerung -> Programme & Funktionen -> Windows Funktionen aktivieren/deaktivieren aktiviert werden... (Telnet-Client)

Gruß

Christian
Member: BekkZter
BekkZter May 24, 2011 at 14:10:13 (UTC)
Goto Top
WOW, 4 User eine Meinung ^^

Gruß
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 24, 2011 at 15:43:25 (UTC)
Goto Top
Nimm Putty. Hast Du mehr davon.