adminit
Goto Top

Feiertage im Exchange einfügen

Hallo zusammen,

Ist Stand:
Wir haben in unserem Unternehmen einen WIN 2003 Server mit ca. 210 Clients. + Active Directory und allles was dazu gehört: Proxy, Exchange 2003, Firewall ect.

Gibt es für den Exchange eine erweiterung, das man z.B. alle Feiertage für die Benutzer einrichtet?? Oder eventuell andere futures..

würde mich über Eure Hilfe freuen

Content-Key: 67956

Url: https://administrator.de/contentid/67956

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Samtpfote
Samtpfote Sep 05, 2007 at 21:40:48 (UTC)
Goto Top
schau mal hier, vielleicht kann man das etwas anpassen:
http://www.msxfaq.net/tools/feiertage.htm

Müsstest Du für Exchange 2003 testen, ist für Exchange 2000 geschrieben.
Hope it helps
Member: adminit
adminit Sep 06, 2007 at 06:42:08 (UTC)
Goto Top
danke.. den Beitrag habe auch bereits gefunden..

nur ich traue mich nicht so richtig...
Hat vielleicht jemand erfahrung mit dem Exchange 2003?

danke für eure Hilfe
Member: adminit
adminit Sep 08, 2007 at 08:06:56 (UTC)
Goto Top
Hat das den noch niemand mit der 2003er version ausprobiert..

würde mich über euer backround freuen
Member: Dani
Dani Sep 08, 2007 at 09:31:47 (UTC)
Goto Top
Moin adminit,
ich würde mir einfach ne VM mit Windows Server aufsetzen (DC, DNS, etc...). Danach einfach noch den Exchange drauf packen und und gut ist. Zum Testen vllt. noch ein WindowsXP oder Windows 2000 Client (auch als VM).
Natürlich vom Produktivsystem strikt getrennt! Wäre innerhalb von 1 Stunde erledigt.


Grüße
Dani
Member: adminit
adminit Sep 12, 2007 at 11:24:05 (UTC)
Goto Top
Hey Dani..

mit der VW ist keine so schlechte Idee, nur leider fehlt mir die Zeit für so etwas..
Es muss doch einen geben, der das ganze unter 2003 geschafft hat? ;)
Member: Dani
Dani Sep 13, 2007 at 19:11:32 (UTC)
Goto Top
Hi,
mit der VW ist keine so schlechte Idee, nur leider fehlt mir die Zeit für so etwas..
lol...du willst mir aber nicht erzählen, dass du Neuerungen gleich im Produktivsystem einbaust?! Wenn ich sowas machen würde, könnte es gut sein, dass ich gleich mal einen Kopf kleiner bin. *gg* Lieber länger testen und somit mehr Zeit investieren, als einen Server im Echtzeitsystem zum stehen zu bringen. So viel Zeit muss sein....


Grüße
Dani
Member: Samtpfote
Samtpfote Sep 18, 2007 at 19:46:17 (UTC)
Goto Top
zu Test- und Evaluationszwecken stehen unter http://www.microsoft.com/vhd/ diverse virtuelle Maschinen in verschiedenen Konfigurationen zum herunterladen zur Verfügung. Die virtuellen Maschinen können unter Microsoft Virtual PC und Virtual Server eingesetzt werden und bestehen jeweils aus einer *.VMC Konfigurationsdatei und einer virtuellen Festplatte (*.VHD). Bei der innerhalb der virtuellen Maschinen installierten Software handelt es sich um Evaluationsversionen, die eine beschränkte Zeit genutzt werden können.


Stand heute sind folgende virtuellen Maschinen verfügbar:

BizTalk Server 2006
Exchange Server 2007
Exchange Server 2007 SP1 Beta 2
ISA Server 2006
Microsoft Office 2007 Professional
Office SharePoint Server 2007
SQL Server 2005
SQL Server 2005/Exchange 2007
System Center Essentials 2007
System Center Virtual Machine Manager 2007
Visual Studio 2005 Team Suite
Visual Studio 2005 Team System
Windows Server 2008 Beta 3
Windows Server 2003 R2
Windows Vista