Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Felder mit Werten vorbelegen - wie geht das noch mal?

Mitglied: Netzproblemi

Netzproblemi (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2006, aktualisiert 18.01.2006, 24042 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich habe eine Excel-Tabelle mit mehreren Spalten. Die Überschriftenfelder ...

... sollen mit Werten quasi vorbelegt werden. Am Ende möchte ich dann nur auf ein schwarzes Dreieck klicken, dann sollen die Möglichkeiten für die jeweilige Spalte angeboten werden und durch einen Mausklick auf diesen Wert dann in das Feld übernommen werden, das gerade aktiv ist. - Alles klar?

Wie geht das noch einmal, ich habe es leider vergessen.
Mitglied: der-poet
17.01.2006 um 13:00 Uhr
hat von sowas in excel noch nie gehört und habs in excel au noch nie gesehen
kann des sein das du das mit beispielsweise access verwechselt wo du über eine abfrage das ganze regeln kannst.
lass mich hier aber auch gerne eines besseren belehren
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
17.01.2006 um 13:42 Uhr
mit vba geht dat. aber nich mich fragen wie,
hab ich 10 jahre schon nich mehr gemacht
und auch nur einmal.
Bitte warten ..
Mitglied: marc-1303
17.01.2006 um 13:59 Uhr
Ich hoffe, dass ich Dich nicht auf eine falsche Spur bringe.
Stichwort: SVERWEIS (als Funktion)

Lies Dich doch mal in die Excel-Hilfe rein. Ich glaube, so könnte es hinhauen.

Gruss
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: Ulmer
17.01.2006 um 14:58 Uhr
An irgendeiner Stelle im Arbeitsblatt die vorzugebenden Werte untereinander in Zellen schreiben. Dann die Zelle auswählen, in der die Werte vorgegeben werden sollen. Danach in der Symbolleiste bei Daten - Gültigkeit/Einstellungen Kriterien - Liste - auswählen und bei Quelle auf die im Arbeitsblatt hinterlegten Werte verweisen
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
17.01.2006 um 15:17 Uhr
Hi,

... und Dropdown auswählen!

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: Netzproblemi
17.01.2006 um 16:30 Uhr
Wirklich eine sehr gute Beschreibung. Leider habe ich aber versäumt zu schreiben dass die ausgewählten Werte in die Zelle eingetragen werden soll die gerade aktiv ist und nicht in die Zelle mit der Beschreibung (Überschriftenzelle). Das wird aber wohl nicht viel anders gehen oder?. Ich habe nämlich bereits eine Vorlage. Diese möchte ich nung aber anpassen.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
18.01.2006 um 08:23 Uhr
Hi Netzproblemi,

ist doch kein Problem(i) , die Liste erstellst du irgendwo und die Gültigkeit kannst du für jede beliebige Zelle einstellen.

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: Netzproblemi
18.01.2006 um 09:51 Uhr
Supi - Genau so geht es:
Ich habe also in eine Zelle die Spaltenüberschrift eingetragen und dann die Zellen, in denen die Vorgaben angeboten werden sollen, markiert. Danach habe ich über Daten usw. die Werte, die angeboten werden sollen, ausgewählt. Färtig ! DANKE
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Mal geht ping - mal wieder nicht
Frage von jensgebkenSwitche und Hubs10 Kommentare

hallo gemeinschaft haben einen w10 rechner und eine easybox 602 seit zwei tagen funktioniert das filezilla und andere ftp ...

Microsoft Office

Wenn Feld mit Wert und 2 Felder mit Text dann. Werte mit Bezug aus anderem Tabellenblatt

gelöst Frage von frosch44Microsoft Office4 Kommentare

Guten Tag, ich haben ein Tabellenblatt mit mehreren Datenfeldern. Diese Datenfelder werden mit einem Bezug aus einem zweiten Tabellenblatt ...

Windows Server

Server 2012 RDP Druckumleitung geht mal und mal nicht.

Frage von achim222Windows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe einen Server 2012 in einem Rechenzentrum laufen, ohne DC und AD. Auf den Server greifen wir ...

Batch & Shell

CMD- For-Schleife geht mal und mal nicht?!?

gelöst Frage von CaddyMBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, Ich hab seit einiger Zeit (nach irgendeinem Windowsupdate, keine Ahnung welches das gewesen sein könnte) ein Problem ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 2 TagenSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 3 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

Windows Server
Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect
Frage von novregenWindows Server11 Kommentare

Von einem Windows 2003 Server soll eine Verbindung über Cisco Anyconnect Mobility Client zu einer Gegenstelle aufgebaut werden. Die ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...