Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Felder mit Werten vorbelegen - wie geht das noch mal?

Mitglied: Netzproblemi

Netzproblemi (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2006, aktualisiert 18.01.2006, 23651 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich habe eine Excel-Tabelle mit mehreren Spalten. Die Überschriftenfelder ...

... sollen mit Werten quasi vorbelegt werden. Am Ende möchte ich dann nur auf ein schwarzes Dreieck klicken, dann sollen die Möglichkeiten für die jeweilige Spalte angeboten werden und durch einen Mausklick auf diesen Wert dann in das Feld übernommen werden, das gerade aktiv ist. - Alles klar?

Wie geht das noch einmal, ich habe es leider vergessen.
Mitglied: der-poet
17.01.2006 um 13:00 Uhr
hat von sowas in excel noch nie gehört und habs in excel au noch nie gesehen
kann des sein das du das mit beispielsweise access verwechselt wo du über eine abfrage das ganze regeln kannst.
lass mich hier aber auch gerne eines besseren belehren
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
17.01.2006 um 13:42 Uhr
mit vba geht dat. aber nich mich fragen wie,
hab ich 10 jahre schon nich mehr gemacht
und auch nur einmal.
Bitte warten ..
Mitglied: marc-1303
17.01.2006 um 13:59 Uhr
Ich hoffe, dass ich Dich nicht auf eine falsche Spur bringe.
Stichwort: SVERWEIS (als Funktion)

Lies Dich doch mal in die Excel-Hilfe rein. Ich glaube, so könnte es hinhauen.

Gruss
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: Ulmer
17.01.2006 um 14:58 Uhr
An irgendeiner Stelle im Arbeitsblatt die vorzugebenden Werte untereinander in Zellen schreiben. Dann die Zelle auswählen, in der die Werte vorgegeben werden sollen. Danach in der Symbolleiste bei Daten - Gültigkeit/Einstellungen Kriterien - Liste - auswählen und bei Quelle auf die im Arbeitsblatt hinterlegten Werte verweisen
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
17.01.2006 um 15:17 Uhr
Hi,

... und Dropdown auswählen!

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
17.01.2006 um 16:30 Uhr
Wirklich eine sehr gute Beschreibung. Leider habe ich aber versäumt zu schreiben dass die ausgewählten Werte in die Zelle eingetragen werden soll die gerade aktiv ist und nicht in die Zelle mit der Beschreibung (Überschriftenzelle). Das wird aber wohl nicht viel anders gehen oder?. Ich habe nämlich bereits eine Vorlage. Diese möchte ich nung aber anpassen.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
18.01.2006 um 08:23 Uhr
Hi Netzproblemi,

ist doch kein Problem(i) , die Liste erstellst du irgendwo und die Gültigkeit kannst du für jede beliebige Zelle einstellen.

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
18.01.2006 um 09:51 Uhr
Supi - Genau so geht es:
Ich habe also in eine Zelle die Spaltenüberschrift eingetragen und dann die Zellen, in denen die Vorgaben angeboten werden sollen, markiert. Danach habe ich über Daten usw. die Werte, die angeboten werden sollen, ausgewählt. Färtig ! DANKE
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Mal geht ping - mal wieder nicht
Frage von jensgebkenSwitche und Hubs10 Kommentare

hallo gemeinschaft haben einen w10 rechner und eine easybox 602 seit zwei tagen funktioniert das filezilla und andere ftp ...

Microsoft Office

Wenn Feld mit Wert und 2 Felder mit Text dann. Werte mit Bezug aus anderem Tabellenblatt

gelöst Frage von frosch44Microsoft Office4 Kommentare

Guten Tag, ich haben ein Tabellenblatt mit mehreren Datenfeldern. Diese Datenfelder werden mit einem Bezug aus einem zweiten Tabellenblatt ...

Windows Server

Server 2012 RDP Druckumleitung geht mal und mal nicht.

Frage von achim222Windows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe einen Server 2012 in einem Rechenzentrum laufen, ohne DC und AD. Auf den Server greifen wir ...

Batch & Shell

CMD- For-Schleife geht mal und mal nicht?!?

gelöst Frage von CaddyMBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, Ich hab seit einiger Zeit (nach irgendeinem Windowsupdate, keine Ahnung welches das gewesen sein könnte) ein Problem ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 2 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Verschlüsselung & Zertifikate

In-place Upgrade verschlüsselter Windows-Systeme mittels reflectdrivers

Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hinter diesem sperrigen Titel verbirgt sich die Info, dass offenbar seit Win10 v1607 im Windows-Setup (setup.exe der CD/des USB-Sticks) ...

Instant Messaging
Ejabberd auf ubuntu
Anleitung von horstvogel vor 4 TagenInstant Messaging

Anliegend erstelle ich eine Anleitung für die Installation eines ejabberd auf einem Ubuntu Server. Die Anleitung ist derzeit noch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft24 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Hardware
Alte Hardware verkaufen
Frage von Lebowski23Hardware19 Kommentare

Hallo, durch größere Umbauten haben einiges an Hardware "rumliegen", die wir vielleicht noch verkaufen wollen. Es sind so ca. ...

Windows Server
Active Directory Probleme DC sieht sich nicht selbst als DC DNS Fehler?
Frage von Cisco7971Windows Server12 Kommentare

Moin zusammen, Angefangen hat die Suche damit, dass der Anmeldedienst immer angehalten wird, bei einem Neustart des DC. nach ...