fachinformatiker
Goto Top

Feldfunktionen erweitern

Guten Tag zusammen,
ich habe in Word eine Feldfunktion, die aus einer Datenbank einen Wert ausließt:
{ MERGEFIELD phx[SaldoFoko] /ID:111000 \* MERGEFORMAT }
Dieser Wert ist immer ein Eurobetrag. Ich möchte aber nun, dass Word den Betrag nicht so wie er ist aufschreibt, sondern noch einen bestimmten Betrag (z.B. 20?) dazuaddiert und nur das Ergebnis aufschreibt.
Geht das irgendwie ? Falls nicht direkt mit Word, kann mir jemand einen VBA-Hinweis geben ?
Sowas müsste doch eigentlich möglich sein, oder ?
Gruß und danke an alle die versuchen zu helfen.

[Edit] Ach ja, wenn ich die Feldfunktion bei Tabelle->Formel reinschreibe kriege ich nur Syntaxfehler zurück... oder gibt es einen Befehl damit Word versteht, dass das in der Formal eine Feldfunktion ist ? [/Edit]

Content-Key: 26077

Url: https://administrator.de/contentid/26077

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: fachinformatiker
fachinformatiker Feb 15, 2006 at 14:51:04 (UTC)
Goto Top
Oder kann Word in Formeln keine Feldfunktionen ? Wäre sehr schlecht. Oder mache ich in der Sytax einen Fehler ? Welchen ?
Kann man das dann irgendwie anders lösen ?