pato300
Goto Top

Felhermeldung ausschalten?

Thema Profilaktullesierung felgeschlagen

Hallo Leute habe iene frage:

Ich bekommen immer die meldung beim abmelden das mein servergespeichertes profil nicht aktuallisiert werden konnte.
ich möchte gerne die meldung abschalten. Mein Lehrer meint das mann das beim Arbeitsplatz rechte maus taste. Abschalten kann aber leider weist er das selber nicht mehr


client= xp prof. sp3
server= windows server 2003 enterpreis

Content-Key: 115199

Url: https://administrator.de/contentid/115199

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: KWORandy
KWORandy 04.05.2009 um 10:15:52 Uhr
Goto Top
Arbeitsplatz recht maus taste > Systemeigenschaften und dort unter Erweitert....
Benutzerprofile > Einstellungen...
Typ ändern

- Servergespeichertes Profil
- Lokales Profil

Ich glaube das meinte dein Lehrer face-smile
Mitglied: HightopOne
HightopOne 04.05.2009 um 10:21:59 Uhr
Goto Top
Wie wäre es denn den Schuladmin zu rate zu ziehen,weil wenn ihr mit Serverseitigen Profilen arbeitet,dann sollte dieser zumindest in Kenntnis gesetzt werden,da ihr anscheinend eine AD habt.
Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 04.05.2009 um 10:22:32 Uhr
Goto Top
Du solltest nicht nur die Symptome behandeln, sondern die Ursache ergründen. Wahrscheinlich mußt Du das Profil neu anlegen.

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: Biber
Biber 04.05.2009 um 10:28:54 Uhr
Goto Top
Moin pato300,

Felhermeldung ausschalten?
Thema Profilaktullesierung felgeschlagen

richtig Sorgen würde ich mir an Deiner Stelle erst machen, wenn sich auch die serverseitige Rechtschreibprüfung nicht mehr laden lässt.

Fussnote zu .KWORandy

Ja. Aber...
--> das ist eigentlich keine Lösung...

nochmal langsam:
  • Die Fehlermeldung selbst lässt sich nicht unterdrücken. Wenn das servergespeicherte Profil nicht gespeichert werden kann, dann schlägt das auf deinem Client-Bildschirm durch.
Und die Fehlermeldung tritt auf, wenn..
  • die (Schreib-) Rechte auf der Serverfreigabe für Dich und die anderen Schüler nicht richtig vergeben sind (Wahrscheinlichkeit 88%)
  • das Kontingent / der plattenplatz auf dem Share erschöpft ist (10% Wahrscheinlichkeit)
  • zwei Prozent bleiben für exotische Treiberkonflikte u.ä.

Die erstrebenswerte Lösung wäre doch, wenn das Speichern auf dem Server einfach (wieder) funktioniert.
Und da muss eben nochmal der Admin/die Admine ran.

Einen Fehler bei 100 Clients bekommt man/frau doch nicht dadurch weg, dass 100 Clients eine Fehlermeldung unterdrücken....

Grüße
Biber
Mitglied: mrtux
mrtux 04.05.2009 um 19:35:58 Uhr
Goto Top
Zitat von @pato300:
Hallo Leute habe iene frage:
Ich bekommen immer die meldung beim abmelden das mein
servergespeichertes profil nicht aktuallisiert werden konnte.
ich möchte gerne die meldung abschalten. Mein Lehrer meint das

Abschalten genau, den Server am besten auch gleich face-smile

Manchmal kann ichs echt ned glauben, was ich da lese.....Des kann doch alles ned wahr sein.....bruutaal...

server= windows server 2003 enterpreis

Echt sooo teuer, was fürn Preis ?

mrtux
Mitglied: Biber
Biber 04.05.2009 um 19:58:57 Uhr
Goto Top
Na ja, mrtux,

Manchmal kann ichs echt ned glauben, was ich da lese.....Des kann doch alles ned wahr sein.....bruutaal...
sieh es positiv....so wie ich.

Vor ein paar Jahren fand ich die Vorstellung noch erschreckend, dass voraussichtlich aufgrund des unaufhaltsamen Klimawandels spätestens im Jahr 2030 hier alles 2 Meter tief unter Wasser stehen wird.

Inzwischen hat es eher etwas Tröstliches.

Grüße
Biber
Mitglied: ITFuzzi
ITFuzzi 16.06.2009 um 14:37:59 Uhr
Goto Top
Vor ein paar Jahren fand ich die Vorstellung noch erschreckend, dass
voraussichtlich aufgrund des unaufhaltsamen Klimawandels
spätestens im Jahr 2030 hier alles 2 Meter tief unter Wasser
stehen wird.

Inzwischen hat es eher etwas Tröstliches.


Dem kann ich mich nur anschließen...

lg
Fuzzi