festus
Goto Top

Fenster Öffnen mit erscheint bei jedem Anwendungsstart

Hallo alle zusammen

Habe gerade einen Rechner in Arbeit, bei dem ich mir mal wieder die Finger breche. Auf dem Windows XP System hatte sich XP AntiSpy2011 eingenistet.
Da gibt es ja Wege die entsprechenden Registryeinträge zu säubern. Ein Problem hält sich jedoch hartnäckig. Egal welche Anwendung (.exe) gestartet wird,
es erscheint jedes Mal das Fenster >öffnen mit<. Hangele ich mich dann über >durchsuchen< noch mal auf die exe Datei die gerade versucht habe zu starten,
wird die besagte Anwendung gestartet.

Für jede Idee bin ich dankbar.

Festus

Content-Key: 165349

Url: https://administrator.de/contentid/165349

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: festus
festus Apr 28, 2011 at 16:40:16 (UTC)
Goto Top
Bin ein gutes Stück weiter gekommen, vl hilft es ja jemanden von Euch. Habe den Rechner gesäubert (von XP AntiSpy 2011), dann im abgesicherten Modus SP3 erneut installiert, hat den Fehler nicht beseitigt. Ich habe nun einen neuen User angelegt. Mit der
neuen Useranmeldung geht auch das Starten der Anwendungen wie gewohnt. Es liegt nahe, dass durch die unerwünschten
Progrämmchen irgendetwas im Userprofil geändert bzw. zerstört wurde.
Mitglied: 99045
99045 Apr 28, 2011 at 17:19:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @festus:
Da gibt es ja Wege die entsprechenden Registryeinträge zu säubern. Ein Problem hält sich jedoch hartnäckig.
Stimmt: AntiSpy2011, eines der Super-Tools, um bei Usern, die nicht wissen, was sie anrichten, das hilft, die Registry sicher so zu vermurksen, dass nichts mehr geht wie es soll.

Gruß
Member: mrtux
mrtux Apr 29, 2011 at 01:54:24 (UTC)
Goto Top
Hi JS!

Zitat von @99045:
Stimmt: AntiSpy2011, eines der Super-Tools, um bei Usern, die nicht wissen, was sie anrichten, das hilft, die Registry sicher so
zu vermurksen, dass nichts mehr geht wie es soll.

Hey junger Spund, nicht so ungestüm!

Er meinte die Malware XPAntispy2011 !! Das ist ein Trojaner, den man sich einfangen kann, wenn man beim Surfen nicht bei Sache ist. Das hat nix mit dem bekannten Tool zu tun, mit dem man Systemdienste abschalten kann, die gerne mal nach Redmond telefonieren....

mrtux
Mitglied: 99045
99045 Apr 29, 2011 at 02:01:13 (UTC)
Goto Top
Hi, AS, nix JS, du täuschst dich!

Hier fehlt eine informative Anzeige bei nachträglich geänderten Beiträgen/Kommentaren. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, was da vorher stand.

Tut mir leid, mit Malware und diesen Supertools kenne ich mich nicht aus, ich hatte noch nicht das Vergnügen. :-P

Gruß