Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fenster automatisch öffnen geht nicht mehr (Windows 7 Prof.)

Mitglied: helleswelt

helleswelt (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2011, aktualisiert 14:10 Uhr, 11400 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich nutze einen USB Kartenleser und wenn ich meine SD-Karte von der Digicam in den Kartenlser einlege, öffnet sich das Fenster nicht mehr automatisch.
Ich muss jedes mal unter "Arbeitsplatz" etc. gehen und dann sehe ich es, ich will aber das sich das Fenster wieder automatisch öffnet und ich direkt in der Ordnerstruktur rumklicken kann.

Habs bereits unter Start -> Standardprogramme und "Einstellungen für Automatische Widergabe" versucht und alles auf "nachfragen" mal eingegeben, aber das bringt auch nicht den gewünschten Effekt.
Ist das diese "Autoamtisch starten" Funktion, wenn ja wo schalte ich die ein / aus?

Vor ein paar Tagen funktionierte es noch und jetzt nicht mehr, warum?

Kann mir jemand helfen?

Achso, mein OS: Windows 7 Prof. 32-bit


Grüße und Danke
Mitglied: pieh-ejdsch
07.08.2011 um 17:20 Uhr
moin helleswelt,

der Haken fürs aktivieren der Automatischen Wiedergabe befindet sich in der Systemsteuerung im selbigen Dialog ganz oben.
Du hast ganz unten den Button fürs allgemeine Zurücksetzen.

wenn sich keine Medien-Daten auf der SD-Karte befinden sollte wenigstens der Dialog zum Ordner öffnen erscheinen.

Erscheint im Arbeitsplatz wenn die SD-Card ausgewählt ist der Button "Automatische Wiedergabe"?

eventuell die SD-Card nochmals abziehen und erneut einstecken.

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
08.08.2011 um 08:18 Uhr
Aloha,

ungeachtet der Einstellung, nur als Hinweis:

Automatische Wiedergaben / Autoruns & Co. KG sind ein einfaches Türchen für lustige Viren, Agenten, Trojaner, die per USB-Stick, SD-Karten & Co. KG kommen.

Man mag das feature solange, bis es mal in die Hose geht (drop.agent *hust*)

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: helleswelt
08.08.2011 um 18:27 Uhr
Hi Phil,

danke für deine Hilfe, haben den Button für alles zurück setzen gedrückt aber leider "poppt" das Fenster nicht auf - es passiert nichts, außer das gewohnte unter "Arbeitsplatz".

Hast du noch eine Idee woran das liegen könnte, am internen Popup-Blocker?

Grüße Marius
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
10.08.2011 um 06:10 Uhr
moin Sky,

die Autorun Funktion wird / würde bis Vista von der "AUTORUN.INF" gesteuert. Bei Aktiviertem Windows Update sollte dieser Patch eingespielt worden sein. (windows 7 hat diese Funktion deaktiviert)

Solange die "Autoplay" Funktion von Windows für Medienverwaltung von einer SD-Card der eigenen Cam kommt, sollte dieses Aufpoppen des ExplorerFensters keine Sicherhietslücke darstellen.

@helleswelt
ist das Häckchen dort auch gesetzt?

falls Du vor dem Fuktionieren eine andere Software Installiert hast schau in dieser bei den Einstellungen nach und Korregiere diese.
bei MS gibst auch so ein Assiteneten zum Herunterladen der "angeblich" die Windows auf solche Fehlerchen untersucht (komm grad nicht auf den Namen).
sonst sieh mal ob Du einen Wiederherstellungspunkt von vorher zum zurücksetzen hast.

Gruß Phil
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Wie kann man ein Fenster in Windows 7 sperren?

Frage von grillinator95Windows 72 Kommentare

Wie kann man ein bestimmtes Fenster in einer Software sperren? Wie reden hier von Windows 7, gibt es dazu ...

Windows 7

Openvpn und windows 7 prof

gelöst Frage von jensgebkenWindows 75 Kommentare

hallo gemeinschaft, möchte mich über mein w7 notebook und openvpn in einer domäne anmelden - wenn ich als administrator ...

Webbrowser

Fenster öffnen sich von allein

Frage von DieKlebpolizeiWebbrowser12 Kommentare

Hey, ich hab seit 2 Tagen ein kleines Problem. Es öffnen sich manchmal (alle halbe Stunde oder so) irgendwelche ...

Windows Netzwerk

Mit remotedesktop auf windows 7 prof pc

Frage von jensgebkenWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe auf meinem W7 Prof Rechner den Zugriff per remote erlaubt wenn ich einen neuen Benutzer einrichte, ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware11 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

VB for Applications
VBScript mit WINscp für einfachen FTP Transfer und nachträglichem verschieben der Datei in ein erledigt Verzeichnis
Frage von KeiosIDVB for Applications9 Kommentare

Hallo, leider soll ich auf den neueren Servern(Win2016R2) keine *.Bat Dateien mehr laufen lassen. Hier soll nun alles über ...