Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fenster aus dem Formular heraus öffnen

Mitglied: Homer99

Homer99 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2006, aktualisiert 14:13 Uhr, 3791 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich lasse in einem PHP-Script (nur 1 Seite) ein eigenes Eingabe-Fenster öffnen und 3 Eingabefelder anzeigen.
Jetzt habe ich im PHP-Script am Anfang einige Banner eingebunden. Diese habe ich mit HTML und am Ende mit /HTML begrenzt. Danach folgt das bis dahin funktionierende PHP-Script. Wenn ich jetzt das Eingabe-Fenster öffne, werden im Eingabe-Fenster nicht nur die 3 Eingabefelder, sondern auch die Banner angezeigt. Was mache ich falsch. Wie kann ich wieder nur die 3 Eingabefelder im Fenster haben?
Mitglied: blubb
17.10.2006 um 12:52 Uhr
Du könntest das neue Fenster mit einem GET-Parameter öffnen und dann in dem Skript prüfen, ob dieser gesetzt ist; wenn nein werden die Banner angezeigt, wenn ja, eben nicht.

Diese habe ich mit HTML und am Ende mit /HTML begrenzt.

Falls du <html> und </html> meins, das ist nicht nötig! Du kannst ja innerhalb eines HTML-Dokumentes in den PHP-Modus rein und wieder raus (<?php und ?>).

Hm, hab ich dich richtig verstanden? Kannst ja auch ein bisschen Quellcode posten. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Homer99
17.10.2006 um 13:28 Uhr
Das Fenster wird hier mit aufgerufen:
<p align="center"><FONT face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" size="1"><strong>[<a href="Test.php?aktion=Neu" target=eintragen onClick="window.open('','eintragen','width=550,height=750,resizable=yes,scrollbars=yes,menubar=no')">Link Eintragen</a>]</strong></font></p>

und weiter mit:
if ($aktion == 'Neu')
{
?>
<DIV align=center>
<p><font size='3' face='Arial, Helvetica, sans-serif'><strong>Neuen Link eintragen
</strong></font></p>
</DIV>
<DIV align=center>
<form action='Test.php' method='post' name='form1' target='_self'>

<table width='400' border='0' align='center' cellpadding='0' cellspacing='0'>
<tr>
<td nowrap><font size='2' face='Arial, Helvetica, sans-serif'><strong>Name</strong></font></td>
<td nowrap><input name='NeuName' type='text' id='NeuName' maxlength='100'>
<font size='1' face='Arial, Helvetica, sans-serif'>(max. 100 Zeichen)</font>
</td>
</tr>
<tr>
<td width='150' nowrap><strong><font size='2' face='Arial, Helvetica, sans-serif'>Beschreibung</font></strong></td>
<td nowrap> <input name='NeuText' type='text' id='NeuText' maxlength='250'>
<font size='1' face='Arial, Helvetica, sans-serif'>(max. 250 Zeichen)</font></td>
</tr>
<tr>
<td width='150' nowrap><strong><font size='2' face='Arial, Helvetica, sans-serif'>Link</font></strong></td>
<td nowrap> <input name='NeuLink' type='text' id='NeuLink' value='http://' maxlength='100'>
<font size='1' face='Arial, Helvetica, sans-serif'>(max. 100 Zeichen)</font></td>
</tr>
</table>
<p>
<input name='aktion' type='hidden' id='aktion' value='Save'>
<input type='submit' name='Submit' value='Eintragen'>
</p>
</form>
<p>&nbsp;</p>
</DIV>
<?PHP
}
?>

Wenn ich die Banner am Scriptkopf nicht einbaue, funktioniert das Fenster einwandfrei. Es werden nur die 3 Eingabefelder angezeigt.
Ist es möglich, die Banner auf andere Weise einzufügen (mittels Templates), so das sie immer am Seitenkopf angezeigt werden?
Bitte warten ..
Mitglied: blubb
17.10.2006 um 14:13 Uhr
Also, wenn ich dich richtig verstanden hab, müsste es einfach so gehen:

01.
if(isset($_GET['aktion']) && $_GET['aktion'] == "neu") { 
02.
 
03.
//das ausgeben, was im neuen Fenster steht 
04.
 
05.
} else
06.
 
07.
//den normalen Inhalt der Seite incl. Banner ausgeben 
08.
 
09.
}
Wieso escapt das Forum immer meine ' oder "?! Ist ja viel schwieriger zu erkennen, was ich meine.
edit: Hm, ist offensichtlich nur in der Vorschau so. Naja, <code> klappt trotzdem nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Wie kann ich aus einem Microsoft Access-Formular heraus eine Google-Maps-Seite mit Hilfe der Koordinaten öffnen??

gelöst Frage von CADastropheMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, welches ich im Betrieb lösen soll. Wir entwickeln gerade eine Microsoft Access Datenbank, ...

Webbrowser

Fenster öffnen sich von allein

Frage von DieKlebpolizeiWebbrowser12 Kommentare

Hey, ich hab seit 2 Tagen ein kleines Problem. Es öffnen sich manchmal (alle halbe Stunde oder so) irgendwelche ...

VB for Applications

Access 2010 - Formular lässt sich öffnen, zeigt aber keine Daten an

gelöst Frage von AndyAhVB for Applications3 Kommentare

Hi NG, ich habe eine Anwendung geschrieben, in der ein Datensatz aus einem Listenfeld per Doppelklick in einem anderen ...

Entwicklung

Mehrere Chrome Fenster nebeneinander öffnen beim Autostart

gelöst Frage von elemenoEntwicklung1 Kommentar

Hallo! Ich möchte dass nach der Anmeldung automatisch vier einzelne Chrome Fenster alle in der gleichen Größe geöffnet, und ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 StundeExchange Server2 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenDrucker und Scanner4 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server38 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...