excaliburx
Goto Top

Fenster von Internet Explorer 8 auf Vista Ultimate 64-Bit wird an falscher Position und nicht maximiert geöffnet

Hallo,

als ich mal den IE 8 verwendet habe, habe ich ein Fenster etwas zusammen geschoben nach rechts oben.

Nun habe ich nur bei manchen Links in Webseiten das Problem, dass sich ein neues Fenster öffnet, dieses jedoch nicht maximiert, sondern klein rechts oben geöffnet wird.

Zurücksetzen des IE auf Standard brachte nichts.

Starten tut der IE maximiert, jedoch werden Linkseiten in einem neuen verkleinerten Fenster rechts oben geöffnet.

Kennt jemand das Einstellungen, z.b. Dialogspeichereinstellungen in der Registry die zurückgesetzt werden können?

Danke!

Content-Key: 138187

Url: https://administrator.de/contentid/138187

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: nessuno
nessuno Mar 15, 2010 at 11:30:35 (UTC)
Goto Top
Ciao Viper 5000

Das Problem hatte ich auch mal... bei mir hat es weitergeholfen, dass ich das neue Fenster (in deinem Fall das oben rechts) neu Positioniert habe und dann als letztes Fenster geschlossen habe.

Hab mich damals auch in der Registry umgeschaut, aber wurde nicht gerade schlau daraus.

Einzige Option, welche ich dir in der Registry noch empfehlen kann ist die folgende:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main]
"Window_Placement"=-

Viel erfolg...

Gruss,
nessuno