Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fenstergröße von Dialogfenstern ändern

Mitglied: ZacMcKracken

ZacMcKracken (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2007 um 10:47 Uhr, 7566 Aufrufe, 2 Kommentare

moin,
gibts es eine moeglichkeit die groesse von dialogfenstern (z.b. oeffnen, speichern unter) dauerhaft zu aendern ?

grund:
beim oeffnen eines solchen dialogs sind die fenster immer recht klein und (fuer mich) in der falschen ansicht.
ich haette gerne groessere fenster und z.b. nicht in der icon-ansicht, sondern in der detailansicht, sortiert z.b. nach datum

also statt so:
7bd4085183ce15b21602edf86ba12e3b-snap-buero-00057 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

so:
7b18c64519bed757bf1a5c6f692ce77d-snap-buero-00058 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


betrifft so gut wie alle windowsprogramme, bei jedem oeffnen/speicherndialog muss man erst die groesse und die ansicht aendern.
manche programme merken sich nicht mal den letzten speicherort

die settings stehen doch sicher irgendwo in der regisitrierung...

danke !
Mitglied: ZacMcKracken
27.05.2009 um 23:56 Uhr
1421 mal gelesen - und keiner weiss ob und wie das geht ?
es nervt mich immer noch, dass jedesmal aufs neue die fensteransicht eingestellt werden muss

gruesse
Bitte warten ..
Mitglied: 78632
28.05.2009 um 00:50 Uhr
Hat bis zum SP2 von XP prima geklappt, allerdings hat das Tool inzwischen einen neuen Namen. Ob das im SP3 auch problemlos funktioniert, kann ich dir nicht sagen.
http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/desktop-tools/70931/mult ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
JavaScript
Dialogfenster dynamisch erstellen
Frage von miichiii9JavaScript

Hallo Miteinander Ich versuche ein dynamisches Fenster zu erstellen. Das Fenster ist kein Problem das habe ich mithilfe von ...

Visual Studio
Visual basic - Fenstergröße
gelöst Frage von Cougar77Visual Studio4 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Programm geschrieben - visual studio 2015, visual basic. Soweit funktioniert das auch sehr gut, ...

Windows 8

Windows 8.1 Fenstergrößen nach Remoteverbindung unregelmäßig verändert

Frage von geTr0ffEnWindows 81 Kommentar

Hallo zusammen, ich beobachte bei einem Kunden seit einiger Zeit ein Problem, kann jedoch nichts Passendes finden bzw. habe ...

Netzwerkmanagement

Netzlaufwerkpfade ändern

gelöst Frage von tribas222Netzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo, bin hoffentlich im richtigen Unterforum ;) Ist-Stand: Mein selbsterstelltes Homelaufwerk wird folgendermaßen dargestellt: mein_name (\\domäne\pfadblah) Soll: Home (:H) ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 StundeErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 9 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Programme auf DC ausführen
gelöst Frage von chris123Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei einen weiteren Admin für unser Domäne zu konfigurieren. Er soll auch auf dem DC-Server ...

Firewall
PfSense Werbung blocken
Frage von matze2090Firewall13 Kommentare

Hallo, habt ihr eine Lösung wie man mit pfSense am besten im Netzwerk Werbung blockieren kann? Danke :)