dipps
Goto Top

Ja Nein Fentster mit PHP

Ja Nein Fentster mit PHP

Hallo ich möchte gerne mit PHP ein Fensteraufrufen was Ja und Nein beinhaltet zur not auch OK Abbrechen dann möchte ich das mit PHP auswerten da ich eine Abfrage stellen möchte wollen Sie wirklich löschen? und wenn Ja soll eine SQL Befehl losgeschickt werden wenn nicht soll er weitermachen ohne löschen

Content-Key: 92898

Url: https://administrator.de/contentid/92898

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: cybersnake
cybersnake Jul 25, 2008 at 08:37:50 (UTC)
Goto Top
SelfHTML dürfte dir da helfen

http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#confirm

musst die funktion eigentlich ja nur anpassen
Member: Dipps
Dipps Jul 25, 2008 at 08:52:11 (UTC)
Goto Top
aber ich möchte das er im PHP ein Prüfbit auf 1 setzte ($var=1) vorher ist es auf 0. Aber am Ende zeigt er mir an das die $var immer noch 0 ist obwohl er auch das True ausgibt und rein geht wie kann ich den eine PHP Variable nun da ändert ich habe es schon mit document.write('<? $var=1; ?>'') versucht ging aber auch net
Member: cybersnake
cybersnake Jul 25, 2008 at 09:14:08 (UTC)
Goto Top
soll den die variable jetz auch in der SQL Datenbank liegen? oder in einer datei?

Nachtrag:

eigentlich ist das ja ne Wenn- Dann- Sonst abfrage oder?

also quasi
if ( $löschen== "1" ) {  
 //dein SQL befehl;
} else {
 echo "Was halt sonst passieren soll" ;  
Member: cybersnake
cybersnake Jul 25, 2008 at 09:36:12 (UTC)
Goto Top
pass auf mach das mit jacaskript. also die abfrage und geb den wert weiter ohne variablen...

hier der code:

<html>
  <head>
  <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=windows-1250">  
  <title>Test</title>
  </head>
  <body>
<script type="text/javascript">  
function loeschen() {
if (confirm("Wirklich löschen?")) {  
document.location.href = "scripts/delete.php"  
}
}
</script>
<a href="#" onclick="loeschen();">Prompt</a>  
  </body>
</html>

das müsste eigentlich genau so sein wie du wolltest oder?
Member: Dipps
Dipps Jul 25, 2008 at 10:09:57 (UTC)
Goto Top
Ich habe das jetzt anders gelöst ich habe das javascript nicht in einem echo mehr ausgegeben sondern das PhP unterbrochen

$var = 0;
 ?>
 <script type=text/javascript>
 Check = confirm("Wollen Sie wirklich <?=$name;?> löschen?");  
 if (Check == true)
 {
 document.write("<? $var=1; ?>");  
 }

 </script>
 <?

 if($var=1)
 {
... SQL...
}
Member: Dipps
Dipps Jul 25, 2008 at 11:15:58 (UTC)
Goto Top
misst geht doch nicht richtig der setzt jetzt die variable immer auf 1.

aber mit einer extrenen Datei wollte ich es eigndlich nicht machen im Prinzip drücke ich im html ein Link und sete ein GET[set]=del auf die seite nun soll nochmal nachgefragt werden ob wirklich und wenn ja dann soll er löschen sonst soll er zurück gibt es da noch eine andere lösung?
Member: Fritzchen
Fritzchen Jul 25, 2008 at 15:45:10 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Hm, also ich mache es immer so.
<a href=\"".$_SERVER['PHP_SELF']."?ID=$ID&action=loeschen\" onClick=\"return confirm('Wollen Sie diesen Eintrag wirklich löschen?')\">Löschen</a>  

Ein bißchen Code ist immer sehr hilfreich.

Tschau
Member: SnowStar
SnowStar Jul 26, 2008 at 08:53:15 (UTC)
Goto Top
Hier fehlt noch eine Lösung face-wink
Je nachdem, wie du deine Scripte arbeiten lassen möchtest, kannst du auch AJAX einsetzen.

Eine gute, fertige Lösung ist z.B. Sajax, hier sind auch ein paar nette Demos dabei. Findest du übrigens unter http://www.modernmethod.com/sajax/
Member: cybersnake
cybersnake Jul 28, 2008 at 04:26:07 (UTC)
Goto Top
und was spricht jetzt GEGEN meine lösung mit dem Javaskript?

also die mein ich

<html>
  <head>
  <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=windows-1250">  
  <title>Test</title>
  </head>
  <body>
<script type="text/javascript">  
function loeschen() {
if (confirm("Wirklich löschen?")) {  
document.location.href = "scripts/delete.php"  
}
}
</script>
<a href="#" onclick="loeschen();">Prompt</a>  
  </body>
</html>

macht doch eigentlich das was du wolltest
Member: masterG
masterG Jul 28, 2008 at 14:54:54 (UTC)
Goto Top
Thread gelöst und geschlossen