Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fernbedienung oder Maus zum Steuern von AVI-Dateien

Mitglied: chantal7

chantal7 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2007, aktualisiert 09.10.2007, 4858 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi!

Ich habe ein Computer mit 3 Bildschirmen und habe en Paar Filme gemacht.
Nun suche ich eine Art Fernbedienung oder Maus, womit ich diese Filme öffnen kann. Also ohne Tastatur und so weiter.
Ich werde diese dann aufstellen und Gäste können sich einfach mit dre Fernbedienung einen der Kurzfilme aussuchen die sie schauen möchten. Dazu muss ich auch noch ein Menu gestalten. Hat da vielleicht auch jemand eine Idee?

gruss Chantal
Mitglied: Schmidmajer
09.10.2007 um 10:01 Uhr
Hallo Chantal,

Ich finde es echt schade zu sehen, dass dir niemand bei deinem Problem helfen kann.

Deshalb habe ich mir die - auch sonst schon knapp genug bemessene - Zeit genommen und mich ein wenig in der Welt der Präsentationstechnik umgehört. Ich weiss leider nicht, welchen Shop du bevorzugst, aber bei mir in der Schweiz gibt es bei digitec.ch eine breite Palette an Produkten - zumindest in den meisten Fällen. Unter der Kategorie "Presenter" trifft dies leider nicht zu. Es gibt jedoch einen mit inegrierter Mausfunktion, so dass du im Menu sicherlich aus verschiedenen Filmen auswählen kannst. Alle Infos zum günstigen "Targus AMP02EU Wireless Presenter" findest du unter diesem Link: http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=1137 ...

Ich hoffe dass ich dir damit weiterhelfen konnte und wünsche dir noch einen schönen Tag.

Liebe Grüsse,
Paul
Bitte warten ..
Mitglied: chantal7
09.10.2007 um 10:10 Uhr
Hallo Paul!

Herzlichen Dank für deine Bemühung. Ich habe mir dein Vorschlag angeschaut und bin total überzogen davon. Habe mir noch weitere Produkte angesehen bei Digitec doch ich habe mich für deinen Vorschlag entschieden und werde dieses Produkt bestellen lassen.
Nochmals vielen Dank dass du dir diese Zeit genommen hast!

Einen schönen Tag noch!
Freundliche Grüsse,
Chanty
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
Smart Home Steckdosen mit Fernbedienung
Frage von SirTobi27Sonstige Systeme7 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche Smart Home Steckdosen (Stichwort "Alexa" ;-) ) die aber zusätzlich eine Fernbedienung haben. Ich habe ...

Humor (lol)
Die Maus im Käfig
Frage von the-buccaneerHumor (lol)5 Kommentare

Das Leben ist voller Überraschungen User kann sich nicht mehr bei Windows 7 anmelden. Man kann mit der Maus ...

Windows Tools

Dateiversionsverlauf über Gruppenrichtlinien steuern

Frage von KMUlifeWindows Tools

Hallo zusammen! Ich wollte mal nachfragen ob man den Dateiversionsverlauf in Windows 10 über die Gruppenrichtlinien steuern kann. Bis ...

TK-Netze & Geräte

Telefonanlage mit VoIP-Telefonen steuern

gelöst Frage von Alex29TK-Netze & Geräte10 Kommentare

Guten Abend in die Runde, ich habe hier ein kleines Problem und vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 8 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server14 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...