joewied
Goto Top

Ferne Registry anschauen, ändern

Suche HKEY_LOCAL_MASCHINE HARDWARE

Wir haben eine zweite (nicht aktive) Registry auf der Harddisk. Wegen eines Problemes möchte ich den Schlüssel SCSI Port 0 ansehen und allenfalls anpassen. Dieser
Schlüssel liegt so wie ich das gefunden habe in HKEY_LOCAL_MASCHINE HARDWARE.

Aber wie lädt man diesen Bereich in regedt32 ? Unter dem Verzeichnis %systemroot%\winnt\system32\config fand ich die Bäume System, Software, etc - aber ned den
Hardwarebaum. Wo ist dieser versteckt, kann mir da jemand helfen ?

Besten Dank im voraus für Hilfe.
Joe

Content-Key: 87310

Url: https://administrator.de/contentid/87310

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: pitti08
pitti08 May 09, 2008 at 11:22:50 (UTC)
Goto Top
Meines Wissens nach werden diese Informationen im aktiven System ausgeblendet. Du kannst aber mit einer XPPE CD den Rechner starten. Dann hättest Du zwei inaktive Registries.
Member: derschakal83
derschakal83 May 23, 2008 at 21:34:29 (UTC)
Goto Top
Du kannst die Registrierungs-Dateien mit dem Tool "Windows Registry File Viewer" anschauen und soweit ich weiß, auch bearbeiten.