Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ferne Registry anschauen, ändern

Mitglied: JoeWied

JoeWied (Level 1) - Jetzt verbinden

2008/05/09, aktualisiert 2008/05/23, 4755 Aufrufe, 2 Kommentare

Suche HKEY_LOCAL_MASCHINE HARDWARE

Wir haben eine zweite (nicht aktive) Registry auf der Harddisk. Wegen eines Problemes möchte ich den Schlüssel SCSI Port 0 ansehen und allenfalls anpassen. Dieser
Schlüssel liegt so wie ich das gefunden habe in HKEY_LOCAL_MASCHINE HARDWARE.

Aber wie lädt man diesen Bereich in regedt32 ? Unter dem Verzeichnis %systemroot%\winnt\system32\config fand ich die Bäume System, Software, etc - aber ned den
Hardwarebaum. Wo ist dieser versteckt, kann mir da jemand helfen ?

Besten Dank im voraus für Hilfe.
Joe
Mitglied: pitti08
2008/05/09 um 13:22 Uhr
Meines Wissens nach werden diese Informationen im aktiven System ausgeblendet. Du kannst aber mit einer XPPE CD den Rechner starten. Dann hättest Du zwei inaktive Registries.
Bitte warten ..
Mitglied: derschakal83
2008/05/23 um 23:34 Uhr
Du kannst die Registrierungs-Dateien mit dem Tool "Windows Registry File Viewer" anschauen und soweit ich weiß, auch bearbeiten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Drucken über die Ferne
gelöst Frage von samet22Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo Leute, Wir haben am Markt draußen ein Stand wo ein Computer steht welcher als Kassa dient (Windows 7). ...

Windows Server

Terminalserver user können Registry ändern. Wie kritisch ist das?

gelöst Frage von LaefissWindows Server8 Kommentare

Guten Tag zusammen, nach einer ausführlichen Suche in den handelsüblichen Suchmaschinen fehlt mir leider immer noch eine Antwort. (u.a. ...

Windows Server

Registry einstellung ändern mit gpo geht nicht

gelöst Frage von retodellatorreWindows Server4 Kommentare

hallo zusammen habe ein gpo zum ändern eines registry schlüssels erstellt, allerdings werden die einstellungen nicht verändert. neue registry ...

Windows Userverwaltung

Registry Eintrag per GPO ändern

gelöst Frage von ArberBerWindows Userverwaltung10 Kommentare

Hallo, Um im Thema GPOs fit zu werden, hab ich angefangen mich ein wenig damit zu befassen. Ich würde ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 20 MinutenHumor (lol)

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 12 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 13 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 16 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...