mrburns2000
Goto Top

ferngesteuertes Windows automatsch durch Anwendung beenden lassen

hallo,

ich nutze einen alten athlon 1800 für downloads.
an diesem rechner sind keine eingabegeräte oder monitor angeschlossen, er wird von mir per windows remote desktop bedient.

nun habe ich das problem daß mein downloadprogramm ein windows beenden nach dem downloaden zwar bereitstellt, aber windows läßt es nicht zu da ein beutzer noch verbunden ist.
selbst ein trennen über den startbutton hat darauf keinen einfluss.

kann ich es irgegendwo konfigurieren daß diese abfrage nicht mehr kommt?
wenn ich den rechner über mein batchfile runterfahren lasse fragt er auch nicht nach.

gruss
burnsi

Content-Key: 74055

Url: https://administrator.de/contentid/74055

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Nov 20, 2007 at 19:40:14 (UTC)
Goto Top
Hallo brunsi,

wenn du über Trennengehst, wird nicht einmal die Remote Desktop Sitzung beendet, das passiert nur über Abmelden. Sieh dir im Remote Desktop mal den Eintrag Sicherheit an, dort kannst du den Rechner auch herunterfahren.

geTuemII
Member: MrBurns2000
MrBurns2000 Nov 20, 2007 at 19:49:39 (UTC)
Goto Top
Hallo brunsi,

wenn du über Trennengehst, wird
nicht einmal die Remote Desktop Sitzung
beendet, das passiert nur über
Abmelden. Sieh dir im Remote Desktop mal
den Eintrag Sicherheit an, dort kannst du
den Rechner auch herunterfahren.

geTuemII


hallo,

bitte schau dir nochmal meinen namen an face-smile

ansonsten will ich ja daß das programm den rechner runterfahren kann.
klappt das wenn ich über abmelden aus dem rechner gehe, er mussx natürlich weiter downloaden.

mfg
Member: geTuemII
geTuemII Nov 20, 2007 at 20:08:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Burnsi (besser so?),

klappt das wenn ich über abmelden aus dem rechner gehe, er mussx natürlich
weiter downloaden.
Nein, das funktioniert nicht, die Userprozesse werden beim Abmelden gestoppt. Hier beißt sich die Katze in den Sch wanz...

geTuemII
Member: MrBurns2000
MrBurns2000 Nov 20, 2007 at 20:11:15 (UTC)
Goto Top
da muss es doch ne möglichkeit geben?
schade daß die anwendung kein batchfile anwerfen kann bei beendigung der downloads
Member: geTuemII
geTuemII Nov 20, 2007 at 20:17:47 (UTC)
Goto Top
Deine Anwendung ist kein Befehlszeilentool, das man in ein Batch einbauen könnte, oder? Dann fällt mir maximal noch ein geplanter Task zum Shutdown ein. Aber das ist dann nicht wirklich direkt nache dem Download und auch ziemlich "Brechstange".

Sorry, vielleicht hat ja jemand anders noch was.

geTuemII
Member: JupiterOne
JupiterOne Nov 28, 2007 at 10:43:21 (UTC)
Goto Top
Vielleicht könntest du das Fernsteuern über VNC lösen? Dann bist du nicht mehr als User verbunden und Windows dürfte nicht meckern.
btw. Welches DL-Prog nimmst du eigentl.?