Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fernseh-Aufnahme wurde auf DVD plus R gebrannt. Computer erkennt nur eine leere DVD

Mitglied: DvTech

DvTech (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2007, aktualisiert 30.07.2007, 7164 Aufrufe, 4 Kommentare

Auf der Daten-Seite ist eine gebrannte Session klar zu erkennen.

Hallo erstmal,

da ich die letzte Folger eine spannenden Serienreihe leider nicht sehen konnte, weil ich Computernotdienst leisten musste, wurde mir das Fernsehprogramm, ca. 1-1,5 Std. auf einem mir unbekannten DVD-Recorder aufgenommen. Dieser hat auch laut Aussage des Aufnehmers die Aufnahme richtig wiedergegeben. Nur halte die gute Disc in Händen. Da steht nun drauf:

Plus
DVD FORMAT >>PLUS<<
PLATINUM
DVD+R
4.7 GIGABYTES
16x SPEED

Es handelt sich um eine blaue Datenseite. Der gebrannte Ring ist ca. 1,5 cm dick.

Ich habe nun die DVD in meinen Computer eingelegt um Sie zu sehen. Nix da.
Der Computer klärt mich liebenswürdiger Weise auf, dass ein leerer Datenträger eingelegt wurde, der nun zum beschreiben bereit wäre. Ich kann mir darauf keinen Reim machen. Ich habe die DVD nun in einem DVD-Brenner und einen DL-DVD-Brenner eingelegt.
gleiches Spiel. Und einen DVD-Spieler für den Fernseher besitze ich gar nicht.

Vielleicht könnte ihr mir helfen!

Vielen Dank im vorraus.

MfG
DvTech
Mitglied: kocomak
28.07.2007 um 17:51 Uhr
eine vermutung: möglicherweise wurde die DVD beim Brennvorgang nicht abgeschlossen (finalisiert). somit sind zwar weitere aufnahmen auf dieser dvd möglich, aber ein abspielen auf pcs leider nicht. freue mich über eine kurze rückmeldung, wenn das der wegweiser zur richtigen lösung war.
Bitte warten ..
Mitglied: DvTech
28.07.2007 um 19:04 Uhr
Ich weiß nicht wie ich deine Theorie testen kann.... gibt es kein Tool, der mir den inhalt einer vielleicht NICHT finalisierten DVD anzeigt?

Mein nächster Schritt wird auf jedenfall der sein, dass ich versuche einen dvd-recorder aufzutreiben...mal sehen was der mir sagen wird.

Und dann mal sehen. Diese DVD soll ja auch einem DVD-Recorder absielbar gewesen sein. ohne probleme. Nur auf dem PC gehts nicht. Und das komische ist doch genau das. Es gibt tausende von Fällen wo es andersherum Probleme gibt, aber so rum?

Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: 51366
28.07.2007 um 19:25 Uhr
Du schreibst, dass du einen DVD-Brenner hast. Dann solltest du auch ein Tool haben, mit dem man DVD/CD brennen kann. Normalerweise beinhaltet solch ein Tool auch eine Möglichkeit, eine Session/Disk abzuschließen (finalisieren). Mit dem Brenntool sollte sich auch der Inhalt der DVD feststellen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: DvTech
30.07.2007 um 10:28 Uhr
Hallo an alle Helfenden!
Hallo an alle, die in Zukunft noch auf diesen Beitrag treffen, wenn Ihnen dass gleiche Problem
unterlaufen ist.

Ich habe es gelöst.

Ich konnte die DVD mit NEeo nicht finalisieren. Nero hat leider keine Daten auf der DVD erkannt.

Aber ich habe meine alten PC Zeitungen rausgekramt. Und siehe da, folgende Lösung bot sich an:

http://www.isobuster.com/de/

Diese Software scannt die DVD und sucht alle Daten, egal wieviel Prozent fertiggestellt wurde. Es zeigt mir wirklich alles an. Die meisten und benötigten Tools bietet das PRogramm auf in der NICHT-registrierten Version. Einfach spitze. Dateien extraiert, und die Fragmente konnten von meinen Medienprogramm geöffnet werden.
Ich gehe nun davon aus, dass der DVD-Recorder nur nicht abgeschlossen hat.

Vielen Dank an alle.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DFS-R : Replikation wurde beendet
Frage von blue0711Windows Server1 Kommentar

Hallo, seit Januar habe ich ein DFS aufgesetzt und wollte DFS-R einrichten. Der Stamm wird von zwei 2008 DCs ...

Grafikkarten & Monitore

Computer und-oder Nvidiakarte erkennt Monitor nicht

Frage von gabeBUGrafikkarten & Monitore5 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe gerade mir einen zweiten ASUS-Monitor gekauft und wollte diesen per HDMI anschliessen. Es ist mein ...

Backup

Acronis Live erkennt leere SSD nicht auch nach Zufügen

gelöst Frage von 115838Backup9 Kommentare

Die bestehende Platte mit downgegradeten Win8pro (Kein Key vorhanden, Terra Notebook) wurde per Acronis Live 16 auf eine USB ...

Notebook & Zubehör

Windows 10 erkennt Slimtyp DVD Laufwerk nicht

Frage von Hendrik2586Notebook & Zubehör10 Kommentare

Eine zweite Frage muss ich auch noch stellen. Ich habe gestern das ASUS Notebook eines Bekannten bekommen. Dieser hat ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware10 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...