Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fernsehen am PC - Ton versetzt zu Bild

Mitglied: silent85

silent85 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2009, aktualisiert 17:56 Uhr, 6173 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallöchen liebe Experten!

Ich habe folgendes Problem: Ich schaue über den Vista Media Center fern. Wenn ich den Media Center starte läuft Bild und Ton beim TV synchron, aber sobald ich umschalte, hinkt der Ton dem Bild hinterher - und dies wird immer schlimmer, je öfter ich umschalte.

Ich benutze einen USB-TV-Stick (Hauppauge HVR-900). Das Problem taucht nur bei analogem Kabelempfang auf, bei DVB-T geht alles wunderbar, auch beim umschalten. Und auch mit dem Originalprogramm von Hauppauge geht alles gut. Ich finde den Vista Media Center aber ziemlich gut, deshalb würde ich ihn gern weiter nutzen.

Ich benutze bereits die neusten Treiber für meinen TV-Stick und mein Vista Ultimate ist auch mit SP1 und allen neuen Updates ausgestattet.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? (Hauppauge Support antwortet mir nicht auf meine Anfrage -.-, ich hoffe, ihr könnt mit weiterhelfen, denn das nervt echt ganz doll

Ich hoffe, ich habe alles Wichtige erwähnt an Daten, falls ihr noch irgendwelche Informationen benötigt, heraus damit :-P

Vielen Dank schonmal für mögliche Antworten!
Viele Grüße,
Manni
Mitglied: nxclass
09.01.2009 um 09:29 Uhr
.. na das klingt schon sehr nach einem Hardware <-> Software Problem.

ich würde
- mal eine andere Software suchen und testen (nur um zu sehen ob es dann geht)
- und weiter Hauppauge mit Emails voll schütten bis endlich eine Antwort kommt (die haben schließlich eine Verpflichtung dazu mal zu Antworten - die haben ja auch das Geld kassiert)

was mir noch einfällt:
der digitale Stream ist komprimiert - der analoge nicht - evtl. kann die Hardware (USB Stick, USB Contoller, PCI Bus, ... bis hin zur Grafikkarte) die Daten nicht schnell genug schaufeln.
Bitte warten ..
Mitglied: silent85
09.01.2009 um 12:16 Uhr
Danke für deine schnelle Antwort. Mit dem original Programm von Hauppauge zum fernsehschauen geht alles wunderbar, auch umschalten etc.. Das Problem tritt nur beim Media Center auf. Ich werde nun nochmal eine Email an den Support schicken.

Danke nochmals!
Schönen Gruß,
Manni
Bitte warten ..
Mitglied: larrym
19.01.2009 um 21:03 Uhr
Hallo,

Ich habe nun auch endlich einen eigenen HTPC mit Vista.
Bei den Aufnahmen im Media Center habe ich auch den Tonversatz festgestellt.
Erst dachte ich an die digitale Übertragung an den Reciver aber auch mit Kopfhörer war es so.
Bei mehrmaligen Testen ist mir auch aufgefallen, dass es teilweise besser oder schlechter ist.

Naja bin mal gespannt, wie man das lösen kann.

Fand das VMC auch ganz toll, aber mit der Zeit stören mich doch mehr und mehr Details.
Also dann
alles Gute
Bitte warten ..
Mitglied: silent85
12.08.2009 um 13:05 Uhr
Hallo Zusammen!
Das Problem mit dem Bild/Ton-versatz habe ich leider immernoch und auch der Support half mir nicht weiter (neuste Treiber runterladen etc.) Ich habe meinen Vista PC immer auf dem neusten Stand. Ton und Bild sind beim Original Hauppage Programm nie versetzt, nur beim Media Center. Ich finde den Media Center einfach viel besser und einfacher zu bedienen, vorallem mit Fernbedienung, deshalb würde ich ihn gerne weiter nutzen. Hat jemand eine Idee woran dieses noch liegen könnte? Neuste Treiber, Software usw. liegen vor.

Vielen Dank schon einmal, falls jemand noch einen guten Tipp hat!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Digitiales Fernsehen

Fernseher per Netzwerk Bilder, Dokumente abspielen lassen

gelöst Frage von c64b311ee9Digitiales Fernsehen12 Kommentare

Hallo, ich suche für unseren Empfangsbereich eine Möglichkeit einen Fernseher über Netzwerk anzusteuern und ihm dann Bilder, Videos etc ...

Grafikkarten & Monitore

PC startet, aber kein Bild

Frage von LinuxguruGrafikkarten & Monitore13 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem mit einem alten PC (noch AGP 2.x Grafikkarte). Der PC startet zwar, hat aber ...

Drucker und Scanner

Randlosdruck ist plötzlich versetzt

Frage von DT1234Drucker und Scanner7 Kommentare

Ich habe einen HP OfficeJet 5740 über ein Jahr lang ohne Probleme an einem Windows 8.1 (64 Bit) betrieben. ...

Grafikkarten & Monitore

Fernseher und Graka vertragen sich nicht

Frage von TaumelGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Hallo User! Ich bitte Euch um Eure Meinung zu folgendem Problem: Nachdem mein Monitor den Geist aufgegeben hat, hab ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing19 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...