lboe123
Goto Top

Fernseher Probleme (SAT)

Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem:
Seit ein paar Monaten wohne ich im Keller meiner Eltern, da es dort einfach angenehmer ist.
Leider gibt es dort keine Möglichkeit mein Sat Kabel nach unten zu bringen.
Habe es auch mal mit einer sagen wir "Antenne" versucht, leider ist die Verbindung zu schlecht, da die Decke zu dick ist.
Gibt es den irgendeine andere Möglichkeit?
Vielen Dank vorab

Lg

Content-Key: 273223

Url: https://administrator.de/contentid/273223

Printed on: April 26, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Looser27
Looser27 May 29, 2015 at 13:24:00 (UTC)
Goto Top
Yeah.....es ist wieder Freitag.

Zu Deinem Problem: Es gibt Systeme, die über die Stromleitung auch ein Sat-Signal schleifen können, z.B. das hier.

Suchbegriffe für Tante Google:

Sat über DLAN

Gruß

Looser
Member: lboe123
lboe123 May 29, 2015 at 13:33:34 (UTC)
Goto Top
so einfach ... Wahnsinn
Ich danke dir ;)
Mitglied: 114757
114757 May 29, 2015 updated at 13:35:54 (UTC)
Goto Top
Seit ein paar Monaten wohne ich im Keller meiner Eltern, da es dort einfach angenehmer ist.
Ahh ja

Gruß jodel
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 29, 2015 updated at 13:47:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @lboe123:

Gibt es den irgendeine andere Möglichkeit?


Ein Boschhammer ist ein probates Mittel. face-smile

Ansonsten hat devolo passende System in Portfolio.

lks

PS. Du könntest einfach eine RasPI mit einem DVT-C/S/T-Tuner ausstatten, den Du dort aufstellst, wo du Empfang hast und und dann einfach über Netzwerk streamen.
Member: Pjordorf
Pjordorf May 29, 2015 at 14:03:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @lboe123:
Leider gibt es dort keine Möglichkeit mein Sat Kabel nach unten zu bringen.
Versuchs mal mit tragen - runter tragen....

Habe es auch mal mit einer sagen wir "Antenne" versucht,
Wozu?

da die Decke zu dick ist.
Nimm ne dünnere.

Gibt es den irgendeine andere Möglichkeit?
Heizung aufstellen?

Gruß
Peter
Member: sk-it83
sk-it83 May 30, 2015 at 09:44:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @114757:

> Seit ein paar Monaten wohne ich im Keller meiner Eltern, da es dort einfach angenehmer ist.
Ahh ja

Gruß jodel

Ahahahaha :D
Member: fabgg6
fabgg6 May 30, 2015, updated at May 31, 2015 at 07:01:11 (UTC)
Goto Top
Mit weniger Aufwand kann man auch einen Satellitenempfänger kaufen, der dann zwar etwas teurer ist, mit dem man aber auch streamen kann. Ich streame z.B. über WLAN mit diesem hier (http://www.amazon.de/Xtrend-ET-9200-Receiver-DVB-S2/dp/B0065GDQXG), derzeit 185 Euro) vom Wohnzimmer in mein Schlafzimmer auf Windows- bzw. Linux-Notebook oder Android-Tablet. Mit SSD oder HDD kann man da auch Sendungen aufzeichnen und später streamen.

Zur Bedienung genügt ein Browser (einfach IP des Geräts eingeben) und zur Wiedergabe verwende ich VLC. Der XTrend speichert im ts-Format, was auch so vom VLC abgespielt werden kann. Man kann sich die Sendungen also auch ohne Formatwandlung auf DVD brennen oder auf USB-Stick bannen und dann mit nehmen.

SSD oder HDD muss auch nicht unbedingt eingebaut werden. Außen kann man über USB oder eSATA auch ein externes Laufwerk anschließen. Prinzipiell genügt aber auch schon ein USB-Stick. Verschlüsselte Programme kann man mit Karte auch aufzeichnen und dann Werbung überspringen.
Member: eisbein
eisbein Jun 02, 2015 at 10:39:03 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit!

Falls du nicht bereits eine andere Bleibe hast, möchte ich noch die "Dreambox" ins Spiel bringen.

Diesen Receiver verbindet man im elterlichen Schlafzimmer mit LAN und Sat-Kabel und kann dann (auch vom Dachboden) mit PC/Scmartphone/Notebook via LAN/WLAN auf das Webinterface zugreifen und alle empfangenen Sat-Sender gucken.

Der Kostenpunkt liegt bei ca. ab € 150,00 und ist somit auch Taschengeldtauglich. Nähere Infos zur "Dreambox" gibt es bei Tante Google.

Gruß
Eisbein