moony
Goto Top

Fernsteuerung der PC im LAN

Hallo,

da wir einige Änderungen an den Recher bei uns im LAN vornehmen müssen aber nicht an jeden einzelnen Arbeitsplatz stiefeln wollen, stellen wir diese Änderungen (via Dameware) auf den einzelnen PCs ein.

Da dies aber Sachen sind, die der Anwender nicht unbedingt sehen soll, da diese sonst leicht wieder rückgängig gemacht werden können, wollen wir dass der Bildschirm des PC´s auf dem wir gerade eingeloggt sind, gesperrt oder ausgeblendet wird, sodass der USer nicht sehen kann was die IT gerade umsetzt.

Allerdings sollte schon die aktuelle Windows-Sitzung des User geöffnet bleiben, da die Einstellungen unter dem jeweiligen Benutzernamen vorgenommen werden müssen.


Ist so etwas eventuell mit Damware Ver. 5.1 machbar ? Wenn ja wie ?

Es muss jedoch nicht Dameware sein. Wenn es mit einem anderen Tools möglich ist, wäre das auch OK.


Danke für jeden Tipp!

Gruß
Moony

Content-Key: 42209

Url: https://administrator.de/contentid/42209

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Suschi
Suschi Oct 15, 2006 at 11:17:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es ist möglich über den Remotedesktop Änderungen vorzunehmen, dabei wird aber wie du gesagt hast der Bildschirm gesperrt.
Warum sollten diese Änderungen mit dem angemeldeten Benutzernamen passieren.
Wäre es nicht möglich ein Account anzulegen, der die Rechte hat, wie sie auch die normalen user haben und dann mit runas das Programm/Änderungen auszuführen.
Somit wäre dies mit den Rechten der Benutzer.
Ein Programm das das kann was du möchtest kenne ich nicht.

Gruß

Suschi
Member: Suschi
Suschi Oct 15, 2006 at 11:28:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was genau soll den an den PCs geändert werden.
Dann kann ich vielleicht etwas mehr dazu sagen.
Member: AndreasHoster
AndreasHoster Oct 15, 2006 at 16:07:14 (UTC)
Goto Top
Wir verwenden für die Remote Unterstützung NetOp Remote Control, da kann man einfach den Userbildschirm abschalten und auch, falls der User die Hand nicht von Maus und Tastatur nimmt auch die Usertastatur und Maus ausschalten.

Falls es Einstellungen sind, die im CurrentUser Teil der Registry stehen, mach doch ein REG-File, importiere es auf dem PC und lösche es dann. Da sieht der User ja nicht, was gesetzt wird.