Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fernsteuerung der PC im LAN

Mitglied: Moony

Moony (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2006, aktualisiert 18:07 Uhr, 5854 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

da wir einige Änderungen an den Recher bei uns im LAN vornehmen müssen aber nicht an jeden einzelnen Arbeitsplatz stiefeln wollen, stellen wir diese Änderungen (via Dameware) auf den einzelnen PCs ein.

Da dies aber Sachen sind, die der Anwender nicht unbedingt sehen soll, da diese sonst leicht wieder rückgängig gemacht werden können, wollen wir dass der Bildschirm des PC´s auf dem wir gerade eingeloggt sind, gesperrt oder ausgeblendet wird, sodass der USer nicht sehen kann was die IT gerade umsetzt.

Allerdings sollte schon die aktuelle Windows-Sitzung des User geöffnet bleiben, da die Einstellungen unter dem jeweiligen Benutzernamen vorgenommen werden müssen.


Ist so etwas eventuell mit Damware Ver. 5.1 machbar ? Wenn ja wie ?

Es muss jedoch nicht Dameware sein. Wenn es mit einem anderen Tools möglich ist, wäre das auch OK.



Danke für jeden Tipp!

Gruß
Moony
Mitglied: Suschi
15.10.2006 um 13:17 Uhr
Hallo,

es ist möglich über den Remotedesktop Änderungen vorzunehmen, dabei wird aber wie du gesagt hast der Bildschirm gesperrt.
Warum sollten diese Änderungen mit dem angemeldeten Benutzernamen passieren.
Wäre es nicht möglich ein Account anzulegen, der die Rechte hat, wie sie auch die normalen user haben und dann mit runas das Programm/Änderungen auszuführen.
Somit wäre dies mit den Rechten der Benutzer.
Ein Programm das das kann was du möchtest kenne ich nicht.

Gruß

Suschi
Bitte warten ..
Mitglied: Suschi
15.10.2006 um 13:28 Uhr
Hallo,

was genau soll den an den PCs geändert werden.
Dann kann ich vielleicht etwas mehr dazu sagen.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
15.10.2006 um 18:07 Uhr
Wir verwenden für die Remote Unterstützung NetOp Remote Control, da kann man einfach den Userbildschirm abschalten und auch, falls der User die Hand nicht von Maus und Tastatur nimmt auch die Usertastatur und Maus ausschalten.

Falls es Einstellungen sind, die im CurrentUser Teil der Registry stehen, mach doch ein REG-File, importiere es auf dem PC und lösche es dann. Da sieht der User ja nicht, was gesetzt wird.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Digitiales Fernsehen
Fernsteuerung von Anzeigemonitor
Frage von BirdyBDigitiales Fernsehen5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade folgende Fragestellung und hoffe auf einen Rat: In unserer Einsatzzentrale hängen drei Anzeigemonitore, mit ...

Windows 8

Windows 8 PC im WLAN findet PC im LAN nicht

gelöst Frage von OtarisWindows 827 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Windows 8 PC im WLAN und einen im LAN. Die ...

Hardware

Mini PC mit 2 LAN-Ports

Frage von AlchimedesHardware8 Kommentare

Hallo, ich such einen Mini-PC mit 2 Lan-Ports um den Kabelhai zur Netzwerkanalyse transportierbar zu nutzen. Beim Raspi koennte ...

LAN, WAN, Wireless

Pc mit Wake On Lan aufwecken

gelöst Frage von VernoxVernaxLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Ich versuche schon lange meinen Pc mit Wol aufzuwecken. Ich habs nie geschafft. Da ich keine Ahnung hab wo ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 StundeErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 9 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Programme auf DC ausführen
gelöst Frage von chris123Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei einen weiteren Admin für unser Domäne zu konfigurieren. Er soll auch auf dem DC-Server ...

Firewall
PfSense Werbung blocken
Frage von matze2090Firewall13 Kommentare

Hallo, habt ihr eine Lösung wie man mit pfSense am besten im Netzwerk Werbung blockieren kann? Danke :)