prittstift69
Goto Top

Fernsteuerungssoftware - Performance Vergleich - Dameware - Teamviewer

Für den Support von Usern an CAD-Anwendungen, CATIA V5, ProE und UG (Windows XP 64bit Maschinen), suchen wir eine schnelle Fernsteuerungssoftware.

Zur Diskussion stehen Dameware DameWare Mini Remote Control (ca. 100 Euro pro Admin) und Teamviewer Premium (ca. 1000 Euro pro Admin)

Welche der beiden Programme ist vom Bildaufbau und Handling bei Remoteverbindungen schneller?

Danke

Stephan

P.S.
VNC kann nicht genutzt werden da OpenGL-Darstellungen nicht übertragen werden. (Falls jemand weiss wie es unter Windows doch geht bitte beschreiben)

Content-Key: 117137

Url: https://administrator.de/contentid/117137

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: it-frosch
it-frosch May 29, 2009 at 14:59:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Stephan,

ich würde dir zu Teamviewer raten da Dameware zäh wird wenn der Desktop ein schönes Hintergrundbild hat und mehr Grafik übertragen werden muss. Da weiß ich nicht wie das mit OpenGL-Darstellungen ist.

Dameware kannst du über die Ferne installieren wenn es noch nicht drauf ist. Dafür brauchst du aber ein lokales Adminkonto und der entsprechende Port muss freigeschaltet sein. Für die Installation ist die Datei und Druckerfreigabe unter Windows notwendig, später nicht mehr.

Teamviewer ist da sicherlich performanter. (kann mit Dameware aber nicht richtig verglichen werden da es anderes funktioniert.

Testet doch beide Programme. Ist kostenlos möglich.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 29, 2009 at 15:06:54 (UTC)
Goto Top
VNC kann nicht genutzt werden da OpenGL-Darstellungen nicht übertragen werden
Von welchem VNC sprichst Du? Ich meine, dass wir mit Ultr@VNC keine derartigen Probleme hatten. Teste den Videohooktreiber von Ultr@VNC, er gehört zur Installation dazu, wenn Du ihn anhakst.
Member: Ch3p4cK
Ch3p4cK May 29, 2009 at 16:47:20 (UTC)
Goto Top
Teamviewer kann ich sehr empfehlen. Benutzen wir selbst in der Firma und funktioniert sogar bei der kleinsten Leitung über den Tunnel. Wie es sich bei CAD-Anwendungen verhältt kann ich aber leider nicht sagen.
Member: Dirmhirn
Dirmhirn May 29, 2009 at 18:22:42 (UTC)
Goto Top
"Unsere" ProE-Firma verwendet auch Teamviewer. Soweit ich das bis jetzt gesehen habe gehts recht gut. Der Mauszeiger ist relativ flüssig und es funktioniert problemlos.
(Ich kenne aber Dameware nicht)

NetViewer gibt es auch noch.

sg Dirm