Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fernwartung über DFÜ und RDP funtzt nur mit einem PC

Mitglied: ms01

ms01 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2005, aktualisiert 29.07.2005, 5253 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich möchte einen entfernten Rechner über ISDN und RemoteDesktop warten

Umgebung 2 Netze (192.168.0.x) mit je einem Einwahl-Rechner. Bislang hat es immer wunderbar von meinem PC geklappt mich auf dem Firmenrechner per DFÜ/ISDN einzuwählen und dann über den RDP zu warten. So, jetzt habe ich einen neuen Rechner zu HAuse eingerichtet und kann den Firmenrechner nicht mehr warten. Die DFÜ-Verbindung funtzt noch, aber mehr auch nicht. Kein Ping, kein RDP - nur die Verbindung wird hergestellt. Schließe ich den "alten" Rechner wieder an, keine Probleme. Es muss also irgendwo am neuen Rechner liegen. Ich finde aber keinerlei Unterschiede zwischen den Rechnern. Auch bei gleicher IP - Adresse kein Eerfolg. Ich finde da keine Lösung. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen oder ein paar Tipps geben, was ich noch so ausprobieren kann. Ach ja, es handelt sich bei allen Rechnern um XP Pro SP2.
Gruß Michael (der am verzweifeln ist....)
Mitglied: superboh
29.07.2005 um 00:28 Uhr
Es liegt mit Sicherheit an den Einstellungen der Firewall. Vergleiche mal die Ausnahmen die konfiguriert sind. Oder war sie beim alten Rechner ausgeschaltet?
Bitte warten ..
Mitglied: ms01
29.07.2005 um 07:03 Uhr
Die Einstallungen sind identisch. Auch ohne Firewall das Gleiche
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: HaFro
29.07.2005 um 12:17 Uhr
Hi Michael,

hast du unter Systemeigenschaften / Remote / Remotdesktop einen Remotdesktopbesnutzer ausgewählt?

Hans-Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: ms01
29.07.2005 um 13:39 Uhr
Hallo Hans-Jürgen
Es sind auf dem Empfänger nur Administratoren angelegt. Mit denen ich mich einwählen kann. Wie gesagt mit dem alten PC klappt es ja. Ich habe dem neuen PC sogar die gleiche IP wie dem Alten gegeben und auch die gleiche Arbeitsgruppe und gleichen Rechnernamen. Aus irgendwelchen Gründen funtzt aber der RDP nicht. Einwahl ja. Vermutlich fehlt wieder mal irgendwo ein kleines Häkchen, das ich übersehen habe.
Gruß Michael
Bitte warten ..
Mitglied: ms01
29.07.2005 um 15:15 Uhr
Ich habe jetzt noch mal alles verglichen....
MS-Firewall deaktiviert....
ZA-Firewall eingetragen, trotzdem deaktiviert.
Verbindung per DFÜ hergestellt -> steht
RDP - keine Verbindung
Ping - keine Verbindung
Der Rechner findet einfach den anderen Rechner über die DFÜ nicht. Als wenn das andere Netz überhauptnicht vorhanden ist.
Schließe ich die Tel-Anlage an den alten Rechner an:
DFÜ steht
RDP steht
es muss also irgendwo am neuen PC liegen - NUR WO ?????

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: ms01
29.07.2005 um 17:14 Uhr
ICH HAB DIE LÖSUNG GEFUNDEN !!!!
Wie gesagt ein kleines Häkchen zuviel.
Bei der DFÜ-Einstellung TCP/IP-Einstellungen war ein Häkchen unter "Standardgateway für das Remotenetzwerk verwenden" gesetzt. Das muss natürlich raus. Jetzt erkennt der PC auch die "fremden" Rechner !

Danke für eure Unterstützung und hoffe, dass ich damit auch jemandem weiterhelfen kann.

Gruß Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

DFÜ Verbindung wird durch RDP Logon getrennt

Frage von HotlinecenterWindows Server11 Kommentare

Wir benötigen einen Terminalserver mit einer eingebauten ISDN Karte (PCIe) um Fernwartung an Telefonanlagen durchzuführen. Wir haben jetzt folgendes ...

Windows Server

Win8 Client, Fernwartung per RDP über GPO

gelöst Frage von chb1982Windows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, Ziel ist es an Windows 8.1 Clients die Fernwartung per RDP über eine Gruppenrichtlinie zu aktivieren. Dazu ...

Utilities

Fernwartung verwalten

gelöst Frage von ukulele-7Utilities19 Kommentare

Wir möchten bei unseren Kunden Software (auf Windows) per Fernwartung administrieren können ohne das eine gesonderte Freigabe durch den ...

Netzwerke

Verbindungsabbrüche per Fernwartung aber nicht intern

gelöst Frage von DiskillaNetzwerke6 Kommentare

Hi zusammen, ich habe bei einem Kunden ein echt seltsames Problem. Mittlerweile komme ich auch an den Punkt wo ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...