midnightmaster
Goto Top

Fernwartung mit DS Lite ohne Tray Icon?

Seit einer Woche hab ich jetzt einen 400mbit Anschluss. Ist schon toll nach all den Jahren mit DSL 1000! Leider gibt es auch Nachteile die mir vorher nicht klar waren. Meine IP Cam unterwegs aufzurufen kann ich wohl komplett vergessen, aber die Fernwartung wäre mir da schon sehr wichtig. Meine Frau ist immer zuhause und der PC eigendlich immer an. Arbeitstechnisch muss ich sehr oft auf meinen HeimPC zugreifen, was nun mit DynDNS und VNC nicht mehr funktioniert dank DS Lite. Funktionieren werden nur Programme wie TeamViewer, die über einen Server laufen. Leider habe ich eine aversie gegen Tray Icons. Ich möchte außer Antivir nichts in meiner Leiste haben. Bei einer Verbindung kann ruhig eine Meldung aufploppen, das ist OK. Hab bisher einige Programme ausprobiert, aber meinen Ansprüchen hat bisher keines Standgehalten:

- Kein Trayicon bzw abschaltbar
- Viewer für Android
- Bezahlbar (Nur für mich, bis 100 eur für Dauer Lizenz ist OK)
- Lauffähig auf Win7 und Win10
- Als Bonus wäre ein Zugang über Browser fantastisch
- Dateiübertragung

Gruß

Midnightmaster

Content-Key: 352928

Url: https://administrator.de/contentid/352928

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 26.10.2017 um 09:41:41 Uhr
Goto Top
Hallo Midnightmaster,

ich hab das Gefühl, dass dein Problem eher durch eine Überweisung mit Hilfe von @keine-ahnung zu beheben ist.

Ansonsten würde ich mir Gedanken machen, warum das einzige Tray Icon gerade die Nutzung von Antivir anzeigt.

VG
Mitglied: Kraemer
Kraemer 26.10.2017 um 10:07:35 Uhr
Goto Top
Die Freitage beginnen auch immer früher...
Mitglied: LordGurke
LordGurke 26.10.2017 um 10:08:10 Uhr
Goto Top
Du kannst in den Taskleisteneinstellungen von Windows konfigurieren, welche Icons angezeigt werden und auch welche explizit ausblenden.
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 26.10.2017 um 10:26:28 Uhr
Goto Top
Moin,

also soweit ich weiß konnte man bei allen Windows Versionen seit Windows 2000 die Infobereichssymbole anpassen.
Ist das jetzt bei Windows 10 nicht mehr der Fall? - Das wäre aber neu.

Also schau mal unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Infobereichsymbole, da wirst Du geholfen.
Oder wende Dich an @keine-ahnung.

Gruss Penny
Mitglied: nighthawk1981
nighthawk1981 26.10.2017 um 10:27:09 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Kraemer:

Die Freitage beginnen auch immer früher...

Wenn das Wochenende wenigstens gleich mitziehen würde ;)

Gruß
Mitglied: 108012
108012 26.10.2017 aktualisiert um 12:08:21 Uhr
Goto Top
Hallo,

Feste-IP damit sollte es funktionieren!

- Kein Trayicon bzw abschaltbar
Damit Deine Frau nicht sieht wenn Du mal am gucken bist?

- Viewer für Android
- Bezahlbar (Nur für mich, bis 100 eur für Dauer Lizenz ist OK)
- Lauffähig auf Win7 und Win10
Alles kein Thema

- Als Bonus wäre ein Zugang über Browser fantastisch
Musst Du mit dem Kamerahersteller ausmachen

- Dateiübertragung
Sollte funktionieren

Gruß
Dobby
Mitglied: Midnightmaster
Midnightmaster 26.10.2017 um 18:14:44 Uhr
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:

Hallo Midnightmaster,

ich hab das Gefühl, dass dein Problem eher durch eine Überweisung mit Hilfe von @keine-ahnung zu beheben ist.

Ansonsten würde ich mir Gedanken machen, warum das einzige Tray Icon gerade die Nutzung von Antivir anzeigt.

VG

Das Trayicon ist mir das einzig wichtige. Wenn Antivir inaktiv oder weg ist, wäre das schon fatal...


Zitat von @LordGurke:

Du kannst in den Taskleisteneinstellungen von Windows konfigurieren, welche Icons angezeigt werden und auch welche explizit ausblenden.


Das geht nur mit Systemicons wie der Uhr etc. Icons von fremden Programmen kann man nur in das mini menu verschieben. Dann hab ich das dumme Symbol vom Menu neben der Uhr.


Zitat von @108012:

Hallo,

Feste-IP damit sollte es funktionieren!

Hab ich mir vorher schon angeschaut. Man braucht trotzdem eine IPv6, die bei mir nach außen einfach nicht vorhanden ist. Die arbeiten auch irgendwie mit dem Account der FRitzbox Fernwartung (My!Fritz oder so) zusammen, aber selbst das funktioniert bei mir nicht. Hab das auch mal probiert und die Fritzseite konnte sich nicht verbinden.
Wäre das Problem einfach zu lösen, hätte ich hier nichts geschrieben. Versuche eigendlich solche Probleme immer selbst zu lösen...


- Kein Trayicon bzw abschaltbar
Damit Deine Frau nicht sieht wenn Du mal am gucken bist?

Die benutzt den PC nur um Tupperware und Schuhe kaufen, das ist der mehr als egal. Ist Sie ja auch gewohnt, da schon immer der VNC-Server Installiert war. Aber wie ich schon sagte, kann wie beom TeamViewer ruhig eine Meldung aufploppen, das eine Verbindung aufgebaut wird.
Hab echt keine Ahnung, warum man heutzutage dazu über geht, den Benutzer zu zwingen, auf seinem eigenen PC "sicherheitshalber" ein Icon im Tray zu dulden. Beim VNC ist seit anbeginn der Zeit das Icon ausblendbar und hat nie jemanden gestört.
Jedes dumme Programm mein heutzutage, es hätte eine berechtigung auf meiner Startleiste als Icon sein dasein zu fristen. Schrecklich wenn ich bei einigen Bekannten bis zu 20 Icons in der Leiste sehe.


Gruß
Midnightmaster
Mitglied: Midnightmaster
Midnightmaster 27.10.2017 um 08:22:13 Uhr
Goto Top
Hab jetzt einen Repeater für UltraVNC auf meinem Windows VServer Installiert. Funktioniert bisher ganz gut!