gweidt
Goto Top

Fernwartung via Internet oder Modem

Moin moin,

kann mir jemand eine Software empfehlen, mit der ich ganz einfachen Zugriff auf fremde Rechner bekomme?

Konkret geht es um Folgendes:
Ich will verschiedenen Personen bei Bedarf am PC (Windows 98 und XP) von meinem eigenen Rechner aus (Windows 98) helfen und dabei Zugriff auf deren Maus und Tastatur nehmen. Der eigene Rechner hat Zugang per DSL ans Internet sowie wahlweise per ISDN direkt an die betreffenden Rechner, die fremden Rechner hauptsächlich Internet per ISDN oder Modem. Am angenehmsten wäre ein Programm, das keine Änderungen an der Firewall erfordert und für den Hilfsbedürftigen möglichst wenig Arbeit bedeutet, z.B. Erhalt einer kleinen Datei per Email, Klick auf den Anhang und Bestätigung meiner Zugriffsberechtigung (am besten ohne Installation, nur für einmaligen Zugriff).

Mit VNC habe ich das schon probiert, klappt auch ganz gut im LAN, aber über's Internet bekomme ich irgendwie keine Verbindung zu entfernten Rechnern, selbst wenn ich beide Firewalls komplett deaktiviere.

Das betreffende Tool sollte also
1. klein sein und (zumindest vom Anfragenden) nicht installiert werden müssen,
2. keine Einrichtung eines Internet-Kontos erfordern (wie z.B. bei Laplink),
3. wenig Resourcen fressen, da auch ältere Rechner damit bearbeitet werden sollen,
4. unkompliziert im Hinblick auf Firewalls sein


Gibt es die eierlegende Wollmilchsau? Am besten noch als Freeware oder günstig?


Vielen Dank für alle Anregungen.

Content-Key: 15584

Url: https://administrator.de/contentid/15584

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Soldier
Soldier Sep 06, 2005 at 13:45:32 (UTC)
Goto Top
Da gibt es eine Software, die heißt "pcanywhere".

Gib das mal oben in der Suche ein. Vielleicht hilft dir das weiter.

MfG und best wishes...
Member: Karo
Karo Sep 06, 2005 at 14:02:30 (UTC)
Goto Top
auch schön ist das hier, und nicht so nen Klopper wie PCAnywhere etc.
Remote Anything
http://www.twd-industries.com/de/

Karo